Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frontal in Hauswand gekracht

Kirn (ots) – Ein 40-Jähriger wollte am Freitag gegen 16:50 Uhr mit seinem Pkw von der abschüssigen Zuwegung des Kirner Krankenhauses in die Jahnstraße einfahren.

Kirn - Pkw gegen Hauswand
Kirn – Pkw gegen Hauswand

Hierbei verlor er jedoch auf der regennassen Fahrbahn vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug und kam an einer gegenüberliegenden Hauswand zum Stillstand.

An Pkw und Wohngebäude entstand jeweils hoher Sachschaden.

Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Er wird sich in einem Bußgeldverfahren verantworten müssen.

Vorfahrtsverletzung mit Folgen

Meisenheim (ots) – Ein Hals-Wirbel-Schleuder-Trauma und 27.000 Euro Schaden sind das Ergebnis einer Vorfahrtsverletzung am Donnerstagmorgen. Eine 47-jährige PKW-Fahrerin hatte das Stop-Schild an der B 420, Einmündung Hans-Franck-Straße nicht beachtet. Sie kollidierte mit dem PKW eines 52-jährigen Mannes, der aus Richtung Callbach kommend in den Kreuzungsbereich eingefahren war.

Die Unfallverursacherin wurde anschließend vorsorglich im Krankenhaus untersucht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.