Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall mit Fahrrad

Alzey (ots) – Am Donnerstag, 06.12.2018 ereignete sich ein Verkehrsunfall in Alzey. Ein 36-Jähriger aus Alzey befuhr mit dem Fahrrad den Kreisverkehr beim Finanzamt aus Richtung Dautenheimer Landstraße kommend und wollte diesen in Richtung Römerstraße verlassen. Im Kreisverkehr befand sich bereits ein PKW, der an einer Leine einen anderen PKW hinter sich zog. Der Radfahrer übersah diese Leine und stürzte darüber.

Der verantwortliche PKW Fahrer hielt an und erkundigte sich nach dem Befinden des Radfahrers. Dieser verspürte keine Schmerzen und hatte auch keinen Schaden an seinem Fahrrad. Daher setzte der PKW Fahrer seine Fahrt fort. Erst zu einem späteren Zeitpunkt verspürte der Fahrradfahrer Schmerzen und verständigte die Polizei.

Die Polizei Alzey bittet den Unfallbeteiligten und Augenzeugen des Vorfalles sich unter 06731/9110 zu melden.

Unfall mit Schüler

Alzey (ots) – Am Dienstag, 04.12.2018, kam es zu einem Verkehrsunfall in Alzey. Ein 12-Jähriger Alzeyer rannte in der Ernst-Ludwig-Straße vor der Kreisverwaltung über die Straße, obwohl die Fußgängerampel rot zeigte. Hierbei wurde er von dem gerade anfahrenden PKW eines 46-Jährigen Alzeyers angefahren und auf die Straße geschleudert. Hierbei verletzte sich der 12-Jährige leicht. Er kam zur Untersuchung ins DRK-Krankenhaus.

Unfallflucht in Saulheim

L401 Saulheim, Unfallstelle
L401 Saulheim, Unfallstelle

Saulheim (ots) – Am Dienstag, 04.12.2018, wurde gegen 12.45 Uhr eine Unfallflucht gemeldet. An der Landesstraße 401 war an der Einmündung der Mainzer Straße an diesem Tag neu die Einfädelspur mit rot-weißen Absperrelementen ausgerüstet worden.

Diese waren von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt und über die Einfädelspur verteilt worden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500EUR.

Der Verursacher hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Die Polizei Wörrstadt bittet um Zeugenhinweise zum Unfallverursacher unter 06732/9110.

Schwerer Verkehrsunfall in Wörrstadt

Wörrstadt (ots) – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch, 05.12.2018, in Wörrstadt. Ein 88-Jähriger aus Wörrstadt befuhr die K16 in Richtung Rommersheim und bog nach links in die Straße Am Schwimmbad ab. Hierbei missachtete der den Vorrang einer ihm entgegenkommenden 51-Jährigen Wörrstädterin. Die PKW stießen frontal zusammen. Hierbei wurde die 51-Jährige leicht und eine 20-Jährige Mitfahrerin schwer verletzt. Beide kamen in ein Mainzer Krankenhaus. An beiden PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die K16 musste während der Unfallaufnahme gesperrt werden. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Verkehrsunfall mit oder ohne Alkohol ???

Mörstadt/BAB 61 (ots) – Der Abschleppdienst meldete der Autobahnpolizei Gau-Bickelheim am Mittwochabend um 19.30 Uhr einen Verkehrsunfall, den der Unfallverursacher vermutlich lieber geheim gehalten hätte, denn bei der Unfallaufnahme nahmen die Beamten starken Alkoholgeruch bei ihm wahr.

Zuvor war der 36-jährige Mann aus dem Landkreis Alzey-Worms mit seinem Ford Focus auf der BAB 61 aus Richtung Koblenz kommend unterwegs. An der Anschlussstelle Worms-Mörstadt wollte er die Autobahn verlassen. Im Kurvenverlauf der Autobahnabfahrt verlor er auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab, drehte sich und touchierte hierbei einen Baum. Verletzt wurde der alleinbeteiligte Fahrer nicht, es entstand jedoch ein Sachschaden von circa 6000 Euro am PKW.

Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,9 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Ob allerdings seine Behauptung, dass er im Schock nach dem Unfall zunächst zu einem Freund in einen mehrere Kilometer entfernten Ort gelaufen sei und dort erst im Nachhinein einige Gläser Likör getrunken habe, tatsächlich wahr ist, wird die Blutuntersuchung ergeben.

Ansonsten wird er sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu verantworten haben und seinen Führerschein noch eine ganze Weile nicht wiedererlangen.