Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rheinstetten : Fahrscheinprüfer verweisen zwei Fahrgäste der Bahn und werden ihr Problem nicht los

(ots) – Eine lauthals schreiende 34-Jährige und deren 28-jähriger Freund beleidigten am Donnerstag, gegen 22:00 Uhr, in der Straßenbahn nach Rheinstetten zunächst die Fahrscheinprüfer und im Anschluss die Polizei. Aufgrund ihres weiterhin aggressiven Verhaltens mussten sie eine Nacht im Polizeigewahrsam verbringen.

Nach derzeitigen Ermittlungen schrie die 34-Jährige zunächst ohne erkennbaren Grund in der Straßenbahn umher. Als die Fahrscheinprüfer sie zur Ruhe ermahnten und einen gültigen Fahrausweis verlangten, begann sie die Fahrscheinprüfer zu beleidigen.

Hier mischte sich der in Begleitung seiner Mutter, weiter weg sitzende 28-Jährige ein und erklärte, dass es sich um seine Freundin handle und sie auf seiner Monatskarte mitfahren könne. Auch er wurde zusehends aggressiver gegenüber den Fahrscheinprüfern, so dass beide der Straßenbahn verwiesen wurden.

An der Haltestelle “Hallenbad” in Rheinstetten verließen alle Akteure die Bahn. In der weiterhin aufgeheizten Stimmung versuchte die junge Frau einen der Kontrolleure zu schlagen, was von den anderen anwesenden Kontrolleuren verhindert werden konnte. Der 28-Jährige sah sich dann seinerseits dazu berufen, die vereitelte Attacke seiner Freundin auf den Kontrolleur zu vollenden und ging auf selbigen los. Mit vereinten Kräften, wurde nun der 28-Jährige von den Kontrolleuren festgehalten, bis die Polizei erschien.

Bei dem Gerangel stürzte die unbeteiligte Mutter des Aggressors und zog sich eine leichte Verletzung zu. Da das Verhalten der beiden streitsüchtigen jungen Menschen keine Veränderung erfuhr, mussten beide in den Polizeigewahrsam verbracht werden, wo sie ihr Verhalten eine Nacht lang überdenken konnten.

Forst: 58-jähriger Pkw-Fahrer tödlich verunglückt

(ots) – Ein 58-jähriger Pkw-Fahrer kam am Freitag, gegen 11:30 Uhr, in Forst alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Der Mann befuhr die Hambrücker Straße in Fahrtrichtung Hambrücken. Vermutlich erlitt der 58-Jährige während der Fahrt einen internistischen Notfall. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen, verstarb der Mann noch am Unfallort.

Forst – Tödlicher Verkehrsunfall kurz vor der Autobahnbrücke

(ots) – Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Hambrücker Straße in Forst wurde am Freitagmittag gegen 11.43 Uhr ein PKW-Fahrer tödlich verletzt. Der 58-Jährige Fahrer eines silbernen Renault befuhr, den ersten Erkenntnissen nach, die Hambrücker Straße in Forst, ortsauswärts in Richtung Hambrücken. Vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls kam er kurz vor der Autobahnbrücke nach links von der Fahrbahn ab und schoss in das angrenzende Waldstück, bis er schließlich zwischen Sträuchern und Bäumen zum Stehen kam.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, wurde sofort mit den Reanimationsmaßnahmen begonnen. Für den 58-Jährigen PKW-Fahrer kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Freiwillige Feuerwehr Forst welche mit 14 Einsatzkräften unter der Leitung des Kommandanten Mario Heinzmann im Einsatz war, unterstützte den Rettungsdienst und zog anschließend den PKW mittels der Seilwinde aus dem Waldstück, sodass dieser vom Abschleppdienst aufgenommen werden konnte. Auch die Batterie am Unfallfahrzeug wurde abgeklemmt. Während der Rettungsarbeiten wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Hierbei kam es zu einem weiteren leichten Auffahrunfall im Verkehrsstau, welcher aber lediglich bei einem geringen Sachschaden blieb.

Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und einem Notarzt im Einsatz. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen vor Ort.

Graben-Neudorf: Polizei sucht Zeugen nach Einbruch in Einfamilienhaus

(ots) – Bislang unbekannte Täter verschafften sich am Donnerstag, in der Zeit zwischen 18:30 Uhr und 19:45 Uhr, gewaltsam Zugang zu einem Einfamilienhaus in der Wiesenstraße, Nähe Kapellenstraße, und entwendete Gegenstände im Wert von mehreren Tausend Euro.

Die Polizei in Philippsburg 07256/93290 bittet aufmerksame Bürger, die zu entsprechender Zeit im Bereich Wiesenstraße/Kapellenstraße eine verdächtige Wahrnehmung gemacht haben, um ihre Mithilfe.

Bruchsal: Auffahrunfall mit anschließender Fahrerflucht

(ots) – Am Donnerstag, gegen 21:40 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter VW-Fahrer auf einen vor ihm befindlichen, verkehrsbedingt zum Stehen gekommenen, Audi auf. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstellte. Das Auto des Unfallverursachers konnte jedoch noch am gleichen Abend ausfindig gemacht werden.

Ein 58-Jähriger, welcher nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, steht nun in dringendem Tatverdacht das Auto unter dem Einfluss von Alkohol gefahren zu haben. Insgesamt entstand durch den Unfall ein Sachschaden von etwa 1.300 Euro.