Worms Die Polizei-News

Worms- Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Waschmaschine ausgebrannt – 3 Personen verletzt

Worms (ots) – Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am gestrigen Donnerstag, gegen 19:00 Uhr, eine Waschmaschine im Keller eines Einfamilienhauses im Stadtteil Pfiffligheim in Brand.

Brand Waschmaschine
Brand Waschmaschine

Die beiden 53-Jahre alten Hausbewohner versuchten zunächst das Feuer zu löschen, mussten allerdings wegen der starken Rauchentwicklung von ihrem Vorhaben ablassen. Erst durch die alarmierte Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden.

Am Gebäude entstand durch die Flammen ein Schaden von mindestens 10.000 Euro. Die Waschmaschine brannte vollständig aus.

Weil sie zu viel Rauch eingeatmet hatten, musste das Ehepaar, welches das Haus bewohnt, ins Klinikum verbracht werden. Durch einen Lüftungsschacht war zudem eine große Menge Rauch in ein Nachbarhaus gelangt war, wodurch eine weitere Person verletzt wurde. Der 40-jährige Nachbar erlitt ebenfalls eine Rauchgasintoxikation und musste im Klinikum behandelt werden.

Alle drei Geschädigten wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Das Haus ist weiterhin bewohnbar.

Zeugenaufruf – Fahrzeug abgedrängt und geflüchtet

Worms (ots) – Am gestrigen Vormittag, um 09:00 Uhr wurde in der Bahnhofstraße eine 57-jährige Wormserin mit ihrem PKW von einem entgegenkommenden PKW von der Fahrbahn gegen einen Betonpfosten abgedrängt.

Unfallstelle Bahnhofstraße Worms
Unfallstelle Bahnhofstraße Worms

Sie fuhr von der Andreasstraße in Richtung Bahnhof, als ein unbekannter PKW auf ihrer Fahrspur entgegenkam. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden fuhr sie nach rechts auf den Gehweg und hier einen Betonpfosten um, wodurch ihr Fiat beschädigt wurde und nicht mehr fahrbereit war.

Es entstand Sachschaden von ca. 8000,- Euro. Mit dem entgegenkommenden PKW kam es zu keiner Kollision. Die Polizei Worms bittet um Zeugenhinweise an 06241/852-0.