Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall mit fünf Fahrzeugen auf der B 36 – ein Leichtverletzter

Mannheim (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen gegen 7.25 Uhr auf der Casterfeldstraße/B 36 mit fünf beteiligten Fahrzeugen wurde ein Fahrer leicht verletzt, es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 30.000 Euro. Auf der B 36 bildete sich in Richtung Mannheim ein kilometerlanger Rückstau.

Nach den Unfallermittlungen der Verkehrspolizei war ein 49-jähriger Fahrer eines Klein-Lkw auf dem rechten der beiden Fahrstreifen kurz vor der Abfahrt auf die B 38 a auf einen davor verkehrsbedingt anhaltenden Opel eines 47-Jährigen aufgefahren. Dieser wurde auf den davor stehenden Klein-Lkw geschoben, der wiederum ins Heck eines BMW krachte. Auch ein auf dem linken Fahrstreifen stehender Seat wurde beschädigt. Der Lkw des Verursachers sowie der Opel und der zweite Klein-Lkw mussten geborgen und abgeschleppt werden. Der Opel-Fahrer zog sich eine kleine Schnittwunde zu, die in einem Krankenhaus ambulant versorgt wurde.

Während der Bergungsarbeiten und der Reinigung der Straße von ausgelaufenen Betriebsstoffen war ein Fahrstreifen der B 36 bis gegen 10.30 Uhr gesperrt.

VW Up kontra Hyundai – Sicht durch geparkten Fiat eingeschränkt, 10.000 Euro Schaden

Mannheim (ots) – Ein 59-jähriger VW-Fahrer war am Donnerstag kurz nach 9 Uhr in der Ziegelgasse unterwegs und wollte nach links in die Petersauer Straße einfahren. Da die Sicht auch durch einen abgestellten Fiat eingeschränkt war, übersah er beim Einfahren eine Hyundai-Fahrerin, so dass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß kam.

Dieses Auto war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. An VW und Hyundai entstand jeweils Schaden von 5.000 Euro.

Noch während der Unfallaufnahme kam die Halterin des falsch geparkten Fiat hinzu; sie wurde durch die Beamten entsprechend belehrt.

Unfallflucht in den Q Quadraten am frühen Nachmittag – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Innenstadt (ots) – Eine Frau stellte ihren BMW am Donnerstag um 13:00 Uhr auf einen Parkplatz zwischen den Quadraten Q2 / Q3. Sie kam um 14:45 Uhr zurück und reinigte ihr Fahrzeug kurz darauf in einer Waschstraße. Hierbei stellte sie einen Schaden an ihrem Auto fest, der im genannten Zeitraum entstanden sein muss.

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter der Rufnummer 0621/3301-0 zu melden.

15-Jähriger bei Unfall schwer verletzt – stationäre Aufnahme in einem Krankenhaus

Mannheim (ots) – Schwere Verletzungen zog sich ein 15-Jähriger aus Mannheim bei einem Unfall am Donnerstagabend kurz vor 21 Uhr zu. Der Junge überquerte zunächst die Straßenbahnschienen in der Neckarauer Straße und danach die Fahrbahn in Richtung Bahnhof. Dabei achtete er jedoch nicht ausreichend auf den Verkehr und wurde von dem Audi eines Mannes aus Altlußheim erfasst.

Er krachte u.a. gegen die Windschutzscheibe und kam danach auf der Fahrbahn zum Liegen. Nach der Erstbehandlung an der Unfallstelle durch den Notarzt wurde der 15-Jährige stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.

Die Mutter des Jungen wurde verständigt. Der Audi, an dem Schaden von über 2.000 Euro entstand, wurde vorerst sichergestellt; die weiteren Ermittlungen der Polizei dauern aktuell an.