Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Versucht Auspuffanlage von Mercedes-Sprinter zu stehlen

ROTENBURG – Unbekannte Täter versuchten in der Nacht zum Mittwoch (05.12.) in der Straße Im Heienbach, in Höhe Hausnummer 30, die Auspuffanlage eines dort geparkten Mercedes-Sprinters zu stehlen. Teile der Abgasschläuche waren schon durchtrennt und einige Schrauben gelockert. Offensichtlich müssen der oder die Täter bei der Tat gestört worden sein. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Altkleidercontainer in Brand gesetzt / Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung

BEBRA – Unbekannte Täter setzten am Donnerstagabend (06.12.), gegen 20.40 Uhr, in der Blücherstraße, in Nähe eines Kinderspielplatzes, einen Altkleidercontainer in Brand. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Die Feuerwehr aus Bebra musste den Brand löschen.

Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Zigarettendiebstahl aus Pkw

Fulda – Am Donnerstag (6.12.), zwischen 18 Uhr und 19 Uhr, schlugen Unbekannte das vordere sowie das hintere Fenster eines in der Ruprechtstraße geparkten schwarzen VW Golf ein. Die Täter entwendeten aus dem Fahrzeug zwei Zigarettenstangen im Wert von rund 120 Euro. Am Pkw entstand Sachschaden von knapp 400 Euro.

Versuchter Einbruch

Fulda – Am Mittwoch (5.12.) gegen Mitternacht begaben sich Unbekannte auf das Betriebsgelände eines Recyclingunternehmens in der Böcklerstraße. Nachdem ein Alarm ausgelöst wurde, ließen die Täter von ihrem Vorhaben ab und flüchteten in unbekannte Richtung. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurde nichts entwendet.

Einbruch in Wohnhaus

Neuhof – In ein Wohnhaus in der Straße “Auf der Tischen” brachen Unbekannte am Donnerstag (6.12.) in der Zeit von 15 Uhr bis 19 Uhr ein. Die Täter drangen gewaltsam über ein Fenster in das Objekt ein und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Diebesgut. Hierbei entwendeten die Einbrecher diversen Schmuck und eine Kamera in noch unbekanntem Wert.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Einbruch in Wohnhaus

Schotten – (ots) – Unbekannte brachen am Donnerstag (6.12.) in der Zeit von 14 Uhr bis 22 Uhr in ein Wohnhaus in der Schottener Straße ein. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt über ein Fenster und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Diebesgut. Dabei entwendeten die Täter diversen Schmuck, Bargeld sowie ein Mobiltelefon im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro. Es entstand Sachschaden von rund 500 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter Telefon 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de/onlinewache