Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kaffeeautomat aufgebrochen

Speyer (ots) – 06.12.2018, 10.00 – 13.30 Uhr Im Diakonissenkrankenhaus haben Unbekannte im Bistro im 1.Obergeschoss den Kaffeeautomaten aufgebrochen und die Einnahmen und das Wechselgeld in Höhe von circa 150 Euro entwendet. An dem Automaten entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Kontrolle Durchfahrtsverbot

Speyer (ots) – 06.12.2018, 07.40 – 08.10 Uhr Bei einer weiteren Kontrolle am Donnerstagmorgen auf den Verbindungsweg zwischen Dudenhofen und Speyer wurden 22 Autofahrer gebührenpflichtig verwarnt, die den für den Durchgangsverkehr gesperrten Feldweg befuhren.

Am Freitagmorgen wurden zur gleichen Zeit 20 Fahrzeugführer beanstandet, die das Durchfahrtsverbot missachteten. Zum Schutz der Radfahrer und der Fußgänger werden die Kontrollen in den nächsten Tagen fortgeführt.

Kompressor gestohlen

Speyer (ots) – 06.12.2018 Von einem Baustellengelände im Bereich der Industriestraße/Heinkelstraße haben Unbekannte einen Kompressoranhänger gestohlen. Schaden: 10.000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Gegenverkehr übersehen

Speyer (ots) – 06.12.2018, 06.43 Uhr Beim Linksabbiegen an der Anschlussstelle Speyer-Süd von der Landauer Straße auf die B 39 in Richtung Rheinbrücke hat der Fahrer eines VW Fox einen entgegenkommenden VW Golf übersehen, der in Richtung Speyer unterwegs war. Der VW Fox war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 7000 Euro. Die beiden Unfallbeteiligten wurden nicht verletzt.