Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unter Drogen am Steuer – und noch mehr

Enkenbach-Alsenborn (ots) – Unter Drogeneinfluss stand ein Autofahrer, den die Polizei am Mittwochmittag in der Kanalstraße aus dem Verkehr gezogen hat. Die Beamten stoppten den jungen Mann kurz nach 12 Uhr während einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Bei der Überprüfung des 26-Jährigen fiel sein drogentypisches Verhalten auf. Er wurde deshalb zum Schnelltest gebeten. Dieser reagierte positiv auf die Stoffgruppe THC und bestätigte somit den Verdacht.

Der Fahrer musste daraufhin zwecks Blutprobe mit zur Dienststelle kommen. Sein Führerschein und die Autoschlüssel wurden vorläufig sichergestellt.

Auch in Enkenbach-Alsenborn wurde am Nachmittag ein “berauschter” Fahrer erwischt. Der 28-Jährige fiel kurz vor halb 3 auf, weil er mit seinem Moped schneller als erlaubt durch die Hochspeyerer Straße brauste. Er wurde deshalb in der Kindergartenstraße gestoppt und überprüft. Nicht nur, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis vorlegen konnte, den Polizisten kam auch der Verdacht, dass der 28-Jährige unter Drogen steht. In seinem Fall reagierte der Schnelltest gleich auf drei Stoffgruppen positiv: THC, Amphetamin und Metamphetamin.

Darüber hinaus ergab die Überprüfung des Kleinkraftrades, dass das Zweirad 2015 als gestohlen gemeldet wurde. Es wurde deshalb samt Schlüssel sichergestellt, bis die Eigentumsverhältnisse geklärt sind.

Doch damit nicht genug: Weil an dem Gefährt deutlich erkennbar diverse Umbauten durchgeführt wurden, besteht der Verdacht des nicht zulässigen Tunings. Der 28-Jährige konnte weder Besitznachweise noch Zulassungsdokumente vorlegen. Gegen ihn wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter Drogeneinfluss und Verdacht der Hehlerei ermittelt.

Ohne Führerschein unterwegs

Queidersbach (ots) – Ein 50-Jähriger wurde am Dienstagmorgen in der Barbarossastraße von einer Polizeistreife angehalten.

Grund: Der Mann benutzte während der Fahrt sein Smartphone. Bei der Kontrolle gab der Autofahrer zunächst falsche Personalien an. Daraufhin wurde er von den Beamten durchsucht. Hierbei wurden seine Ausweisdokumente gefunden. Der 50-Jährige äußerte dann, dass er aufgrund einer Trunkenheitsfahrt vor wenigen Wochen nicht mehr im Besitz eines gültigen Führerscheins ist.

Die Fahrzeugschlüssel wurden deshalb sichergestellt. Auf den Mann kommt nun eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Bei Verkehrskontrolle festgenommen

Landstuhl (ots) – Die Polizei Landstuhl konnte am Mittwochnachmittag einen gesuchten Straftäter festnehmen.

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde ein 21jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Kaiserslautern festgestellt, der offenkundig unter Drogeneinfluss stand. Zudem bestand gegen den Mann ein Haftbefehl wegen Körperverletzung, weswegen er nach der Entnahme einer Blutprobe festgenommen wurde.