Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebstahl eines Baggers

Bingen-Bingerbrück, Kreuzbach (ots) – Bisher unbekannte Täter entwendeten einen Minibagger, der auf einer Baustelle im Bereich Kreuzbach, Nähe Leinpfad, eingesetzt war. Für den Abtransport muss ein größeres Fahrzeug mit Hänger benutzt worden sein. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Baggerdiebstahl tätigen können. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.

Einbruch in Einfamilienhaus

Friesenheim (ots) – Am Mittwoch, den 05.12.2018 zwischen 08.15 Uhr und 19.30 Uhr kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Friesenheim in der Straße “Ober dem Ort”. Hierbei hebelten die Täter die rückwärtige Terrassentür des Anwesens auf und gelangten so ins Hausinnere. Dort wurden mehrere Räume durchsucht und die Behältnisse durchwühlt. Neben Schmuck wurde auch eine Sporttasche entwendet. Über die Höhe des Diebesgutes ist derzeit nichts bekannt.

Die Polizei Oppenheim bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06133/9330, insbesondere bei verdächtigen Wahrnehmungen am Tag des Einbruchs zu ortsfremden Fahrzeugen und Personen.

Sachbeschädigung an PKW

Oppenheim (ots) – Der geparkte PKW eines 47-jährigen Rüsselsheimers wurde am Mittwoch, den 05.12.2018 zwischen 08.20 und 14.00 Uhr in der Mainzer Straße in Oppenheim mittels eines spitzen Gegenstandes an der rechten Stoßstange verkratzt. Ein Unfallgeschehen kann ausgeschlossen werden.

Es entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro. Die Polizei Oppenheim bittet um sachdienliche Hinweise zur Tat oder zu dem oder den Tätern unter der Telefonnummer 06133/9330.

Verkehrsunfallflucht

Dienheim (ots) – Eine 19-Jährige aus Ludwigshöhe parkte am Mittwoch, den 05.12.2018 gegen 07.07 Uhr ihren PKW auf dem Parkplatz des Dienheimer Bahnhofs. Als sie gegen 14.52 Uhr an ihr Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie eine Beschädigung am rechten Außenspiegel sowie an der Beifahrertür fest. Vermutlich streifte der Unfallverursacher das Fahrzeug im Vorbeifahren und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro zu kümmern.

Die Polizei Oppenheim bitte in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher unter der Telefonnummer 061339/9330.