Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Einbrecher suchen Café auf

Karlsruhe (ots) – Schmuck und Bargeld von mehr als tausend Euro haben Einbrecher in der Nacht zum Donnerstag in der Karlstraße erbeutet.

Die Diebe verschafften sich über ein Oberlicht gewaltsam Zutritt in das Café. In den Räumlichkeiten werden Schubladen und Schränke in sämtlichen Bereichen geöffnet und durchwühlt. Nachdem sie die Wertgegenstände beim Durchsuchen der Räume an sich gebracht hatten, verschwanden sie schließlich wieder über das Oberlicht nach draußen.

Wer hierzu Beobachtungen gemacht hat, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter 0721/666-3311 in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe-Daxlanden: Unter Drogenbeeinflussung mit dem Autounterwegs

(ots) – Die Verkehrsüberwachung des Polizeipräsidiums Karlsruhe kontrollierte am Mittwochmorgen einen Pkw im Bereich Daxlanden, der anschließend auf Grund von Drogenbeeinflussung des Fahrers aus dem Verkehr gezogen werden musste.

Die Motorradpolizisten stoppten den 49-jährigen Fahrer, gegen 11:15 Uhr in der Pfarrstraße, um ihn einer Kontrolle zu unterziehen. Die äußeren Anzeichen einer Drogenbeeinflussung wurden durch eine Urinprobe bestätigt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens unter Beeinflussung von berauschenden Mitteln, was Auswirkungen auf seinen Führerschein nach sich ziehen könnte.

Karlsruhe: Zwei Beschuldigte in Untersuchungshaft

Gegen einen 17-jährigen Syrer und einen 30-jährigen Algerier konnte die Staatsanwaltschaft Karlsruhe am Mittwoch beim zuständigen Amtsgericht Haftbefehle erwirken. Den beiden wird ein besonders schwerer Fall des Diebstahls vorgeworfen.

Sie sollen gemeinschaftlich am Dienstagmorgen in einem Drogeriemarkt in der Kaiserstraße Parfüm im Wert von über 700 Euro gestohlen haben. Hierbei seien sie arbeitsteilig vorgegangen. Während ein Beschuldigter das Verkaufspersonal beobachtet haben soll, habe der zweite Beschuldigte die Parfümflaschen in einen Rucksack gepackt. Anschließend hätten beide das Geschäft verlassen, ohne die Waren zu bezahlen.

Unweit der Drogerie konnten die Männer durch zwei Streifenwagenbesatzungen vorläufig festgenommen werden. Bei der körperlichen Durchsuchung fanden die Beamten in der Jackentasche des 30-Jährigen ein Pfefferspray.