Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Wände und Anlagen auf dem Dach eines Instituts mit Graffitis beschmiert – vier Tatverdächtige festgenommen

Heidelberg (ots) – Vier Tatverdächte im Alter zwischen 16 und 18 Jahren stehen im dringenden Tatverdacht, am Mittwochnachmittag mehrere Wände und Anlagen auf dem Dach eines Instituts im Neuenheimer Feld mit Graffitis beschmiert zu haben. Ein aufmerksamer Zeuge teilte der Polizei kurz vor 14.25 Uhr mit, dass vier Personen Graffitis an die Wände auf dem Dach sprühen würden. Beim Eintreffen der Polizei wurden die vier Tatverdächtigen im Treppenhaus des obersten Stockwerks von mehreren dort arbeitenden Personen festgehalten und der Polizei übergeben. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass mehrere frische “TAG’S” aufgesprüht bzw. aufgezeichnet worden waren. Die Jugendlichen bzw. der Heranwachsende wurden durchsucht, dabei wurden in einem Rucksack mehrere Edding-Stifte sowie eine Sprühdose aufgefunden und sichergestellt. Das Quartett wurde auf die Dienststelle gebracht, von wo aus die Erziehungsberechtigten verständigt wurden. Die Polizei hat Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch eingeleitet.

Heidelberg-Kirchheim: Polizei sucht dringend Zeugen nach Ladendiebstahl

Heidelberg (ots) – Am Mittwochnachmittag wurde ein 30-Jähriger bei einem Ladendiebstahl in einem Supermarkt im Henauer Weg entdeckt. Der Täter versuchte zu flüchten, konnte jedoch durch zwei, bislang unbekannte männliche Zeugen gestellt werden. Die eintreffenden Polizeibeamten nahmen den Täter noch am Tatort fest. Das Polizeirevier Heidelberg-Süd sucht in diesem Zusammenhang nach den beiden männlichen Zeugen und bittet diese, sich unter 06221 34180 an die Ermittler zu wenden.