Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Taxifahrer überfallen

Frankfurt-Sindlingen – (ots) – (ka) Am späten Dienstagabend überfiel ein vermeintlicher Fahrgast einen Taxifahrer in der Hoechster-Farben-Straße. Der Räuber konnte mit seiner Beute flüchten.

Der Mann stieg gegen 23.00 Uhr am Höchster Bahnhof in das Taxi des 54-jährigen Fahrers ein und forderte diesen auf, zum Sindlinger Bahnhof zu fahren. Bevor sie dort ankamen, verlangte der Fahrgast von dem Taxifahrer in der Hoechster-Farben-Straße anzuhalten, zog von hinten an dessen Sicherheitsgurt, drohte ihm und forderte Bargeld. Der Fahrer gab ihm daraufhin sein Portemonnaie mit etwa 300 Euro Bargeld. Der Räuber rannte danach in Richtung des Sindlinger Bahnhofs davon. Der Taxifahrer folgte ihm, verlor ihn aber aus den Augen, bis er ihn am Richard-Weidlich-Platz wiedersah. Dort forderte der 54-Jährige ihn auf, das Portemonnaie zurückzugeben. Statt dies zu tun stieß der Unbekannte den Taxifahrer zu Boden und rannte in Richtung Albert-Blank-Straße davon. Der Fahrer trug durch den Sturz leichte Schürfwunden davon.

Der Tatverdächte kann folgendermaßen beschrieben werden: Männlich, älter als 50 Jahre, etwa 175 cm groß, schlanke Statur, Brille, Drei-Tage-Bart, schwarze Lederjacke, graue Kapuzenjacke, blaue Jeans, weiße Sportschuhe, sprach deutsch mit Akzent.

Der Taxifahrer soll am Richard-Weidlich-Platz Kontakt zu mehreren Passanten gehabt haben, die gegebenenfalls Hinweise zu dem Tatverdächtigen und dem Tatgeschehen geben können. Diese und weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 in Verbindung zu setzen.

Schläger festgenommen

Frankfurt-Gallus – (ots) – (fue) Zeugen teilten der Polizei am Dienstag, den 4. Dezember 2018, gegen 23.30 Uhr mit, dass zwei Männer an der Ecke Poststraße/Rudolfstraße miteinander in Streit geraten seien.

Dabei soll der Beschuldigte, ein 37-jähriger Frankfurter, dem Geschädigten mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen und ihm, als dieser auf dem Boden lag, mehrfach gegen den Kopf getreten haben. Die Zeugen versuchten, auf den Tatverdächtigen einzureden, um ihn von weiteren Handlungen abzuhalten. Daraufhin soll er auch von dem Geschädigten abgelassen und die Zeugen mit einem Messer bedroht haben.

Der Tatverdächtige konnte schließlich von einer Streife des 4.Polizeirevieres festgenommen werden. Dabei setzte sich der 37-Jährige erheblich zur Wehr. Feststellungen zu dem Geschädigten konnten nicht getroffen werden, Nachfragen bei der Feuerwehr bzw. den Krankenhäusern blieben ohne Erfolg.

Gegen den Beschuldigten bestand noch ein Haftbefehl wegen Körperverletzung, außerdem wurde ein unterschlagenes Handy bei ihm aufgefunden. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 37-Jährige in die Justizvollzugsanstalt verbracht.

Lkw kracht auf Stauende

Frankfurt/BAB5 – (ots) – (mc) Gestern Abend (04. Dezember 2018), gegen 00:30 Uhr, fuhr eine Zugmaschine auf der BAB 5 auf ein Stauende auf. Der Fahrer und eine weiterer Beteiligter wurden verletzt.

Zum Zeitpunkt der Kollision war die A5 in beiden Richtungen zwischen Bad Homburger Kreuz und Nordwestkreuz Frankfurt vollgesperrt. Den Rückstau bemerkte der 48-jährige Führer eines Lkw Scania zu spät und stieß mit einem bereits stehenden Mercedes Actros zusammen.

Bei dem Aufprall wurde der mutmaßliche Unfallverursacher schwer verletzt. Der 48-jährige Unfallgegner hatte mehr Glück und war nur leicht verletzt.

Drogendealer attackiert Bundespolizisten

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Frankfurt am Main (ots) – Bei einer Personenkontrolle am Hauptbahnhof Frankfurt am Main rastete ein 21-Jähriger polizeibekannter Mann aus Guinea am Montagabend aus und ging auf die kontrollierenden Bundespolizisten los.

Die Beamten der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main wurden in der B-Ebene des Frankfurter Hauptbahnhofes auf den Mann aufmerksam. Dieser ergriff sofort die Flucht, als er von der Streife angesprochen wurde. Nach einer kurzen Verfolgung wurde der Flüchtige gestoppt und festgenommen. Hierbei wehrte sich der Mann durch Schläge in Richtung der Polizeibeamten heftig aber erfolglos.

Bei der anschließenden Durchsuchung stellte sich auch schnell der Grund für das Verhalten heraus – 13 Tütchen Marihuana, welche sichergestellt wurden.

Gegen den Festgenommenen wurden Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.