Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unwetter – Auswirkungen

Grumbach/Kappeln (ots) – Nach zeitweise heftigen Regenfällen sind am Montagnachmittag in Grumbach und Kappeln Besonderheiten gemeldet worden. Um 13:30 Uhr liefen erhebliche Regenmengen auf ein Privatgrundstück in Grumbach, da der Gulli auf der K 53 zwischen Grumbach und Langweiler verstopft war. Durch die Straßenmeisterei wurden Äste und Laub entfernt, so dass das Wasser wieder ordnungsgemäß ablaufen konnte.

Am Abend war die Fahrbahn der L 373 im Bereich Udenhof bei Kappeln überflutet. Der Kanal war verstopft. Dort konnte durch die Straßenmeisterei nicht so schnell Abhilfe geschaffen werden. Die Gefahrenstelle wurde entsprechend beschildert und so bis zur Durchführung von geeigneten Maßnahmen gesichert.

Ölspur – Verursacher bekannt

Odenbach (ots) – Der Verantwortliche einer Ölspur ist am Montagnachmittag von der Polizei zu Hause aufgesucht worden.

Bei einem vorausgegangenen Firmenbesuch war auf seinem dortigen Parkplatz ein Ölfleck zurückgeblieben, der den Unternehmer zur Verständigung der Polizei veranlasste. Die Feuerwehr übernahm die “Versorgung” der Öllachen.

Regenfallrohr touchiert – Unfallflucht

Grumbach (ots) – Vermutlich ein blauer LKW ist zwischen dem 29. November und 01. Dezember 2018 gegen ein Regenfallrohr in der Oberstraße gefahren. Der Fahrer hat sich anschließend unerlaubt in Richtung Lauterecken entfernt.

Der Sachschaden in der Höhe von knapp über zwei Metern wird auf rund 400 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon-Nummer 06382 911 0.

Fahrzeugbrand

Heinzenhausen (ots) – Die Feuerwehr hat am Montagmorgen einen Fahrzeugbrand auf der B 270 bei Heinzenhausen gelöscht. Der in Jettenbach wohnende Fahrer hatte bereits bemerkt, dass “etwas nicht mit dem Wagen stimmte”. Bei den ersten Rauchentwicklungen aus dem Motorraum hielt er an und setzte einen Notruf ab.

Die Fahrzeug-“Reste” wurden später vom Abschleppdienst wegtransportiert.