Pirmasens: Hugo-Ball-Kicker trumpfen bei Fritz-Walter-Cup auf!

Pirmasens – In prächtiger Form und überragender Spiellaune präsentierten sich die jüngsten Ball-Kicker beim Fritz-Walter-Cup in der Kirchberg-Halle. Im ersten Gruppenspiel gegen das Leibniz-Gymnasium gab es in einer souverän und überlegen geführten Partie einen 5:1-Erfolg.

Ebenso chancenlos war auch das OWG-Dahn, das nach 14 Minuten Spielzeit mit einem 6:0-Sieg abgefertigt wurde.

Damit war schon frühzeitig der Einzug in die Zwischenrunde sichergestellt. Kader: Simon Schwarz, Elias Marmarin, Tim Christ, Elias Theisinger, Ben Berger, Benjamin Selgrad, Philipp Martz Torschützen: Marmarin (3), Selgrad (3), Theisinger (2), Christ (2), Roos Trotz des Fehlens wichtiger Akteure zeigt auch die zweite Garnitur des Hugo-Ball-Gymnasiums während des gesamten Turnierverlaufs eine beachtliche Leistung.

Gegen die IGS Thaleischweiler (1:1) und gegen die Realschule plus vom Kirchberg (2:2) reichte es trotz einer Vielzahl an Tormöglichkeiten jeweils nur zu einem Remis. Eine unglückliche Niederlage gegen die IGS Waldfischbach verhinderte jedoch den Einzug einer weiteren Hugo-Ball-Mannschaft in die Zwischenrunde.

Kader: Kenan Ersahin, Noah Jochum, Ferdinand klein, Henrik Matz, Louis Meißner, Philipp Balizki

Hintergrund:

Das Hugo-Ball-Gymnasium hat im aktuellen Schuljahr 650 Schülerinnen und Schüler in den Klassenstufen 5–13. Die Schule ist eine von 39 Europaschulen in Rheinland-Pfalz und hat ihren traditionellen Schwerpunkt im Bereich der Fremdsprachen (Englisch, Englisch bilingual, Französisch, Latein, Italienisch und Spanisch als reguläre Unterrichtsfächer). Für die hohe Qualität im Bereich Mathematik/Naturwissenschaften/Informatik wurde das Gymnasium als MINT-freundliche Schule und MEDIENSCOUTSCHULE.rlp ausgezeichnet.