Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einwerfen einer Heckscheibe

Neustadt/Weinstraße (ots) – In der Klausengasse in Neustadt hatte der Geschädigte seinen PKW in Höhe der Marienkirche geparkt. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Heckscheibe des Fahrzeugs mit einer Lautsprecherbox eingeworfen. Woher die Box kommt, konnte nicht geklärt werden.

Führerschein nicht umgeschrieben – Fahren ohne Fahrerlaubnis

Neustadt/Weinstraße (ots) – Bei einer Verkehrskontrolle in der Landauer Straße am Samstag gegen 13 Uhr konnte ein kosovarischer Staatsangehöriger festgestellt werden, der bei der Kontrolle nur einen kosovarischen Führerschein vorzeigen könnte. Da er bereits seit mind. 2 Jahren seinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, hätte er auch eine deutsche Fahrerlaubnis beantragen müssen. Da er dieses nicht tat, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und ein Verfahren wegen des Fahrens ohne Fahrererlaubnis eingeleitet.

Betrunkener Autofahrer ohne Führerschein

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein aufmerksamer Autofahrer meldet Sonntag Nacht gegen 00:30 Uhr, dass er in Neustadt in der Talstraße einen PKW beobachten würde, welcher Schlangenlinien fährt. Das Fahrzeug konnte durch die Polizeibeamten kontrolliert werden. Der Fahrer, ein 32 Jahre alter Mann aus Annweiler, war stark alkoholisiert, ein Atemalkoholtest ergab 2,46 Promille. Weiterhin hatte er gar keinen Führerschein. Das Fahrzeug musste der Mann stehen lassen, nach einer Blutprobe musste er sich einen anderen Weg nach Hause suchen.

Fahranfänger kommt unter Alkoholeinfluss mehrfach von der Fahrbahn ab

Neustadt: Mit mehr als einem Schutzengel unterwegs gewesen – Fahranfänger kommt unter Alkoholeinfluss mehrfach von der Fahrbahn ab