Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Holzbank auf dem Weihnachtsmarkt ins Lagerfeuer geworfen – Polizist wird lyrisch

Mainz (ots) – Nach einem Einsatz wegen Sachbeschädigung fertigte ein eingesetzter Polizeibeamter nachfolgende Einsatzmeldung:

Nach so manchem heißen Glühwein mag auch wer Feuerwehrmann sein. Trotzdem sollte man’s nicht machen, mit der Holzbank das Lagerfeuer anzufachen. Die Anzeige ist jetzt aufgenomm´ und der Mann bestimmt gut nach Haus´ gekomm´.

Am Freitagabend, gegen 18:30 Uhr wurde durch einen 29-jährigen Besucher des Mainzer Weihnachtsmarktes eine Holzbank des Weihnachtsdorfes in das dortige Lagerfeuer geworfen. Der Beschuldigte dachte vermutlich, die Bank sei defekt. Nach einem kurzen Funkenflug und Schreck für die umstehenden Besucher, konnte der Beschuldigte durch das Personal festgehalten und anschließend der Polizei übergeben werden.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung wurde gefertigt und dem Beschuldigten wurde ein Platzverweis erteilt.