E-Ladesäule Weilerbach
v.l. Anja Pfeiffer (Bürgermeisterin Verbandsgemeinde Weilerbach), Alexander Huhn (Grundstückseigentümer), Horst Bonhagen (Ortsbürgermeister Weilerbach) und René Chassein (Vorstandsmitglied Pfalzwerke) haben die neue E-Ladesäule in Weilerbach offiziell in Betrieb genommen.(Foto: Pfalzwerke AG)

Weilerbach – Einfach und schnell das Elektro-Auto laden: In der Ortsgemeinde Weilerbach kann man ab sofort schnell und einfach tanken. Ab sofort gibt es in der Ortsgemeinde Weilerbach eine neue Möglichkeit, sein Elektro-Fahrzeug schnell aufzuladen: Die Pfalzwerke Aktiengesellschaft hat eine neue Schnellladesäule errichtet, die am 29. November 2018 offiziell in Betrieb genommen worden ist.

Die Schnellladesäule der neuesten Generation steht auf dem Parkplatz der Volksbank, Europastraße 2 in 67685 Weilerbach. Mit deren Errichtung treibt der pfälzische Energieversorger das Zukunftsthema Elektromobilität konsequent voran, denn der Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge ist ein wesentlicher Bestandteil, um der Elektromobilität zum Durchbruch zu verhelfen und die Energiewende weiter voranzutreiben. Für die Pfalzwerke ein wichtiges Zukunftsthema, dessen sie sich aktiv annehmen – regional und bundesweit.

René Chassein, Mitglied des Pfalzwerke-Vorstandes:

„Mit einer leistungsfähigen Ladeinfrastruktur im kommunalen öffentlichen Raum, in Kooperation mit Gewerbe- und Handelsbetrieben sowie beim Privatkunden in der heimischen Garage schaffen wir die notwendige Grundlage für den Ausbau der Elektromobilität. Wir stellen uns mit den entsprechenden Investitionen aktiv unserer Verantwortung als wichtigster Energieinfrastrukturanbieter der Region und leisten somit einen wichtigen Beitrag zur Zukunftsfähigkeit der Pfalz sowie des Saarpfalzkreises und die Lebensqualität der hier lebenden Menschen – und darüber hinaus.“

Bürgermeisterin Anja Pfeiffer:

„Ein toller Meilenstein für die Verbandsgemeinde! Der Aufbau dieser Schnellladestation zur Förderung der Elektromobilität ist ein wichtiger Baustein des Klimaschutzkonzeptes der Verbandsgemeinde Weilerbach. Weitere Ladepunkte folgen im Jahr 2019. Die Umsetzung war nicht ganz einfach allerdings ist sie mit Erfolg gelungen.“