Karlsruhe: Lametta auf dem Schlachthofgelände

Freitag, 7. Dezember von 15 bis 22 Uhr und Samstag, 8. Dezember von 12 bis 20 Uhr

Lametta-Kunsthandwerksmesse in Karlsruhe (Foto: Michael Hartmaier)
Lametta-Kunsthandwerksmesse in Karlsruhe (Foto: Michael Hartmaier)

Karlsruhe. Die Lametta wird 9 Jahre jung und es wird auch 2018 eine ganz eigene Vorweihnachtsparty mit Designern, Handwerkern, Künstlern und vielen netten Menschen und Gästen im Tollhaus auf dem Schlachthofgelände gefeiert.

Bereits zum neunten Mal bereichert die Lametta die Karlsruher Weihnachtsszene durch einen alternativen, glitzernden und einmaligen Markt mit handgefertigten Produkten – oft in limitierten Auflagen. Die HerstellerInnen präsentieren ihre individuellen Weihnachtsgeschenke meist selbst oder im kleinen aber feinen Superkaufhaus – dem Kommissariat.

Lebendig und abwechslungsreich wird das Marktgeschehen auch durch Lieblings-DJs, Live-Musik, z.B. Didgeridoo am Lagerfeuer und erstmalig der LOS – Lametta Open Stage – hier darf jede/r zeigen, was er kann. Für die Kinder gibt es die beliebten Bastelaktionen der Werkerei und ein Unterhaltungsprogramm, u.a. mit den legendären Märchenerzählerinnen! Dabei ist auch wieder das Live-Radio vom Querfunk und es wird wieder eine Nach-Lametta-Party am Freitagabend auf dem Schlachthofgelände geben. Und noch einiges mehr und mehr…

An Kulinarischem darf man sich in diesem Jahr auf eine Cafe-Lounge freuen, auf feine Suppen, Wildschweingulasch und leckere Brotaufstriche, eine Currywurst-Bude, die man so noch nicht erlebt hat und natürlich Süßigkeiten. Selbstverständlich gibt es auch wieder den beliebten und selbstgemachten Glühwein und Punsch.

Geöffnet hat Lametta am Freitag, 7. Dezember 2018, von 15 bis 22 Uhr und Samstag, 8. Dezember 2018, von 12 bis 20 Uhr. Eintritt 3,-€ (Bändel gilt für beide Tage), unter 16 Jahren frei.
Mehr Infos zu den Aussteller und dem Programm auch unter www.lametta-ka.de.

Zeitgleich zur Lametta und bereits zum 4. Mal öffnen Künstler & Gestalter auf dem Schlachthofgelände im Rahmen der Satellitenveranstaltung ‚Sputnik – OPEN STUDIOS‘ ihre Türen und heißen die Besucher auf dem Kreativgelände willkommen. Das Gründerzentrum Perfekt Futur, das Atelierhaus, die Remise und die Kunsthandwerkerhalle laden zum Bummeln und Entdecken ein. Folgen Sie den Sputniks!