Mainz: Neues von Mainz 05

Mainz – Neuigkeiten von Mainz 05.


10.000 Euro Geldstrafe für Mainz 05

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den 1. FSV Mainz 05 im Einzelrichterverfahren wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro belegt. Während des Bundesliga-Heimspiels gegen den FC Bayern München am Samstag, den 27. Oktober, ist auf der Mainzer Stehplatztribüne mehrfach Pyrotechnik gezündet worden. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.


Mainz 05 richtet 05er AOK FIFA CUP aus – Talente aufgepasst – die 05er suchen den FIFA-Star

Der 1. FSV Mainz 05 bleibt seiner Philosophie auch im Bereich eSports treu und intensiviert die Suche nach hoffnungsvollen Talenten an der Konsole: Beim 05er AOK FIFA CUP am Sonntag, 16. Dezember in der OPEL ARENA bietet sich die nächste Gelegenheit, sich für einen Platz im Team der 05er zu qualifizieren und den FSV beim neuen DFL-Wettbewerb Virtual Bundesliga Club Championship sowie in der Virtual Bundesliga zu vertreten.

Alle interessierten eSport-Fans, die FIFA19 spielen und Lust haben, an der Konsole im Trikot des 1. FSV Mainz 05 aufzulaufen, haben nun die Chance, sich beim 05er AOK FIFA CUP zu qualifizieren Die Anmeldung und Teilnahme am gemeinsam von Mainz 05 sowie der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland ausgerichteten Turnier sind kostenfrei. Neben Gaming-Action bietet der 05er AOK FIFA CUP weiterhin ein spannendes Rahmenprogramm. Alle Teilnehmer können beim Public Viewing das Auswärtsspiel der 05er bei RB Leipzig verfolgen, darüber hinaus wird der 05-eSportler Francesco „Bajazzo_7“ Mazzei in der Halbzeitpause der Begegnung ein Showmatch absolvieren. Der 05-Gesundheitspartner AOK Rheinland-Pfalz/Saarland steht zudem rund um das Thema “Bewegung und gesunde Ernährung im eSports“ mit Rat und Tat zur Seite.

Weitere Informationen zum Ablauf sowie die Möglichkeit, sich für das Turnier anzumelden, gibt es unter https://mainz05.esport-event.de/

„Das erste eSports-Turnier in der OPEL ARENA im Februar 2018 war bereits ein voller Erfolg. So konnten wir mit Francesco „Bajazzo_7“ Mazzei zudem ein erstes vielversprechendes Talent an der Konsole für uns gewinnen und haben als Mainz 05 im Oktober 2018 ein Bekenntnis zu dieser aufstrebenden Sportart abgegeben. Der Start der Zusammenarbeit soll aber nur ein erster Schritt auf diesem für uns neuen Weg gewesen sein, weswegen wir schon jetzt voller Vorfreude sind, gemeinsam mit unserem Gesundheitspartner, der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland, das nächste Qualifikationsturnier in unserem rot-weißen Wohnzimmer ausrichten zu können. Die von uns propagierte Suche nach jungen Talenten mit Potenzial geht dadurch weiter, womit wir den im Gesamtverein verankerten Weg auch an dieser Stelle fortsetzen“, erläutert Michael Welling, Direktor Marketing & Vertrieb bei Mainz 05.