Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mehrere Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

Neustadt/Weinstraße (ots) – Bei Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen im Stadtgebiet wurden zahlreiche Verstöße festgestellt. Mehrere Geschwindigkeitsübertretungen (Höchstgeschwindigkeit 75km/h bei erlaubten 50km/h), neun Gurtverstöße und 11 Verstöße gegen das Handybenutzungsverbot beim Fahren wurden geahndet.

Jugendlicher beschädigt Schranke von Tiefgarage

Neustadt/Weinstraße (ots) – Einer von zwei männlichen Jugendlichen beschädigte gestern gegen 19:15 Uhr die Schranke einer Tiefgarage in der Hetzelgalerie, indem er bewusst mit dem Fahrrad gegen die Schranke fuhr. Der Junge wurde von einer Überwachungskamera gefilmt. Die Höhe des Schadens beträgt ca. 150 Euro.

Unter Alkoholeinfluß Fahrzeug geführt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 48-jähriger Neustadter wurde in der gestrigen Nacht einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab eine Konzentration von 0,7 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Nach eigenen Angaben hat der Fahrer bereits sechs Punkte im Verkehrszentralregister. Sollte sich dies bewahrheiten, droht ihm der Verlust der Fahrerlaubnis für mehrere Monate.