Frankfurt-Bonames: Kontrollaktion mit anschließender Sicherstellungen von Drogen und Waffen

Sicherstellung von Drogen und Waffen
Sicherstellung von Drogen und Waffen

Frankfurt-Bonames – (ots)-(ne) Eine Kontrollaktion des 14.Reviers führte Donnerstag 22.11.2018 am Nachmittag zur Sicherstellung von unterschiedlichen Drogen und Gegenständen, die dem Waffengesetz unterliegen. Die Beamten hatten aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung einen Kiosk in der Friedrich-Stampfer-Straße näher unter die Lupe genommen.

Schon beim Reingehen in das Geschäft kam ihnen der typische Geruch von Cannabis entgegen. Kein Wunder, hatte der 28 Jahre alte Verkäufer doch tatsächlich Drogen auf dem Verkaufstresen liegen. Eine nun richterlich angeordnete Durchsuchung des kleinen Ladens sollte nicht umsonst sein.

Mit Hilfe von Rauschgiftspürhund Finni gelang es den Beamten 750g Haschisch, fast 400g Marihuana und 73g Amphetamin sicherzustellen. Der offensichtliche Verkaufserlös in Höhe von rund 1.000 Euro Bargeld – in einem Eimer verstaut – wurde ebenfalls mitgenommen. Außerdem befanden sich in dem Kiosk eine Machete, ein Faustmesser, zwei Baseballschläger, diverse Schlagstöcke und eine großes Pfefferspray.

Dem zufolge wurde gegen den 28-Jährigen ein Strafverfahren wegen des Handels mit Betäubungsmittel mit Waffe gem. §30a BtMG eingeleitet. Er kam in eine Haftzelle des Polizeipräsidiums und wird heute dem Haftrichter vorgeführt.