Spitzensportler der Polizei Rheinland-Pfalz ernannt

Vereidigung an der Hochschule der Polizei

Die neuen Spitzensportler Florian Thünemann, Silvia Müller und Sophia Graf (von links) mit dem Leiter der Hochschule der Polizei, Friedel Durben (links) und Polizeidirektor Karl-Otto Dornbusch von der Bereitschaftspolizei

Hahn-Flughafen – Im Rahmen einer Feierstunde wurden ein Sportler und zwei Sportlerinnen nach erfolgreicher ärztlicher Untersuchung in die Spitzensportfördergruppe der rheinland-pfälzischen Polizei eingestellt.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde erhielten Silvia Müller (Trampolin-Turnen), Sophia Graf (Karate) und Florian Thünemann (Sportschießen) vom Leiter der Hochschule der Polizei, Friedel Durben, die Ernennungsurkunden zur Polizeikommissaranwärterin und zum Polizeikommissaranwärter. Im Anschluss erfolgte die Vereidigung der Spitzensportler, die nun ihr viereinhalbjähriges Polizeistudium gemeinsam mit den hessischen Spitzensportlern an der Hessischen Hochschule für Verwaltung und Polizei in Wiesbaden absolvieren. Die berufspraktische Ausbildung für die Angehörigen der Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz findet heimatnah in Rheinland-Pfalz statt.