Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mit gefälschter Busfahrkarte unterwegs

Pirmasens (ots) – In den letzten Wochen fielen Fahrgäste der städtischen Busse in Pirmasens auf, weil sie eine gefälschte Monatskarte mit sich führten und diese dem Busfahrer beim Einsteigen vorzeigten. Bei den gefälschten Monatskarten wurde die Systemzeile einer Original-Monatskarte mittels eines Computerprogramms kopiert und auf die gefälschte Karte aufgedruckt. Diese Manipulation bemerkte aber der Busfahrer und zog die gefälschten Monatskarten ein. Nun kommt auf die Betroffenen eine Strafanzeige wegen Betrugs zu.

Diebe waren auf Kupfer-Metall aus

Pirmasens (ots) – In der Nacht zum Mittwoch stahlen Diebe vom Gelände einer ehemaligen Chemiefabrik in der Zweibrücker Straße mehrere hundert Kilogramm Kup-ferkabel und Heizungsrohre. Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma entdeckten um Mitternacht einen Metalldieb auf dem Gelände. Dieser konnte aber unerkannt entkommen. Bei einer Nachschau in verschiedenen Hallen wurde festgestellt, dass dort Kabelschächte und Heizungsrohre ausgebaut und mitgenommen worden waren. Gesucht wird im Zusammenhang mit den Metalldiebstählen ein ca. 1,73 m großer, schlanker Mann. Der mutmaßliche Dieb trug ferner eine schwarze Bomberjacke. Nach Angaben des Eigentümers dürfte der entstandene Schaden im fünfstelligen Bereich liegen.