Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebstahl im Drogeriemarkt

Kusel (ots) – Am 19.11.2018, gegen 11.30 Uhr, wurde einer 77-jährigen Dame beim Einkaufen in einem Drogeriemarkt im Industriegebiet Kusel ihr Schlüsselbund mit Fahrzeugschlüssel und ein Regenschirm aus ihrer umgehängten Damenhandtasche von bislang unbekannten Personen entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kusel unter der Telefonnummer: 06381/919-0 oder Email: pikusel@polizei.rlp.de entgegen.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Konken (ots) – Heute am Mittwoch, kurz nach Mitternacht, befuhr ein 29 – jähriger PKW-Fahrer die L350 von der Ortsmitte in Konken kommend in Richtung Herschweiler-Pettersheim. Noch in der Ortschaft verlor der PKW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, stieß gegen die Hauswand eines Anwesens in der Homburger Straße und verursachte Sachschaden an einem Garagentor. Das unfallverursachende Fahrzeug wurde ebenfalls beschädigt. Bei der anschließenden Unfallaufnahme konnten die Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers feststellen. Ein Alkoholtest vor Ort ergab über 2 Promille. Dem Unfallverursacher musste eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten werden.

Auffahrunfall, 3 Personen leicht verletzt

Waldmohr/A 6 (ots) – Am 21.11.2018, 06 Uhr fuhr aus noch unbekannter Ursache ein 28 jähriger Pkw-Fahrer zwischen den Anschlussstellen Waldmohr und Bruchmühlbach-Miesau auf den Kleintransporter eines 46jährigen auf. Durch den Aufprall geriet der Transporter ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte die Schutzplanken und kam quer zur Fahrtrichtung zum Stehen. Der rechte Fahrstreifen war teilweise blockiert. Bei dem Unfall wurden der Pkw-Fahrer, sowie die beiden Insassen des Transporters leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 15 000,- EUR. Der rechte Fahrstreifen musste für die Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen für 1,5 Stunden gesperrt werden. Es kam zu einem Rückstau von 4 km.

Zu weit links gefahren?

Oberweiler-Tiefenbach (ots) –

Zwei Fahrzeuge sind am Dienstagmittag auf der L 384 zwischen Wolfstein und Hefersweiler kollidiert. Der Schaden wird auf rund 1500 Euro geschätzt. In einer Kurve waren sich ein LKW und ein PKW im Begegnungsverkehr so nahe gekommen, dass der PKW über die gesamte linke Fahrzeugseite Lackschäden bekam. Der Außenspiegel wurde abgerissen. Am LKW war lediglich das Rücklicht des Anhängers beschädigt. Beide Fahrzeugführer gaben bei der polizeilichen Anhörung an, auf ihrer Fahrbahn rechts gefahren zu sein.

Am Dienstagnachmittag wurde ein weiterer Verkehrsunfall auf der L 384 gemeldet, der sich allerdings bereits am späten Vormittag ereignet hatte. Ein 41-jähriger Mann war mit seinem PKW von Einöllen in Richtung Wolfstein gefahren. In einer Linkskurve kurz vor Wolfstein sei ihm ein orangefarbener LKW auf seiner Spur entgegen gekommen. Zur Vermeidung einer Kollision musste der PKW-Fahrer nach rechts ausweichen.

Dabei sei er auf den Grünstreifen gekommen. Sein Auto geriet ins Schlingern und überschlug sich. Nachdem er wieder auf allen vier Rädern gelandet war, sei er weitergefahren und ließ sich schließlich vorsorglich ins Krankenhaus bringen. Dort wurden lediglich leichte Prellungen attestiert.

Der Geschädigte gibt an, dass der Lkw Fahrer vermutlich den Unfall nicht bemerkt hatte und deswegen ohne anzuhalten weitergefahren sei. Er geht davon aus, dass niemand den Vorgang beobachtete und als Zeuge Hinweise auf den LKW geben könnte.

Abkürzung teuer bezahlt

Einöllen (ots) –

Ein ausländischer LKW mit Anhänger ist am Dienstagnachmittag in der Hauptstraße von der Polizeistreife kontrolliert worden. Der Fahrer war die Strecke gefahren, obwohl dies durch Verkehrszeichen für Fahrzeuge seiner Gewichtsklasse verboten war. Der 42-jährige Berufskraftfahrer sah den Verstoß ein. Die zentrale Bußgeldstelle legte telefonisch die erforderliche Sicherheitsleistung auf 75 Euro fest.

Unfallflucht

Wolfstein (ots) –

Rote Lackspuren sind von einem Unfallflüchtigen an einem in der Hauptstraße geparkten PKW zurückgeblieben. Die Polizei in Lauterecken bittet um Hinweise zu dem Verursacher unter Telefon-Nummer 06382 9110. Der schwarze PKW des Geschädigten war bereits letztes Wochenende (Freitag bis Sonntag) am Straßenrand gestanden und vorne rechts beschädigt worden. Vermutlich war die Kollision beim Rangieren eines “Parkers” passiert.