Kassel: Schwerer Verkehrsunfall auf der Druseltalstraße

Kassel (ots) – Am heutigen Mittwoch, gegen 14:00 Uhr, kam es in der Druseltalstraße Ecke Firnsbachstraße zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und Pkw. Die beiden Fahrzeuge kollidierten aus noch unbekannter Ursache. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde mindestens eine Person schwer verletzt. Die Druseltalstraße ist derzeit in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.

Update 16:30 Uhr:

Wie wir bereits in den oben aufgeführten Meldungen berichteten, ereignete sich am Mittwoch, gegen 14 Uhr, ein schwerer Verkehrsunfall auf der Druseltalstraße in Kassel.

In Höhe der Firnsbachstraße kam die 82-jährige Fahrerin eines weißen Renault Twingos aus bislang noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Sie fuhr Richtung stadtauswärts und geriet vermutlich ohne Fremdeinwirkung nach links auf einen Mittelstreifen. Dort prallte sie nicht, wie zunächst angenommen, gegen einen Ampelmast, sondern gegen eine Straßenlaterne.

Andere Verkehrsteilnehmer hatten sofort die Polizei und Rettungskräfte über den Unfall verständigt.
Die vor Ort eintreffenden Beamten des Polizeireviers Süd-West sperrten die Druseltalstraße für eine kurze Zeit komplett ab, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam.

Die schwer verletzte Frau kam in ein Krankenhaus und das total beschädigte Fahrzeug stellten die Polizisten vor Ort sicher. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt. Genauen Angaben zum Verletzungsbild der Fahrerin liegen derzeit noch nicht vor.

Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zur Unfallursache, hat das Polizeirevier Süd-West aufgenommen.

Update 15 Uhr :

Wie die vor Ort eingesetzten Beamten berichten, handelt es sich bei dem Verkehrsunfall auf der Druseltalstraße in Kassel entgegen erster Meldungen von Verkehrsteilnehmern nicht um eine Kollision zwischen einem Pkw und Lkw, sondern um einen Alleinunfall.

Die Fahrerin eines Kleinwagens befuhr nach derzeitigen Erkenntnissen die Druseltalstraße stadtauswärts, kam von der Fahrbahn ab und prallte dann gegen einen Ampelmast. Ein Rettungswagen verbrachte die vermutlich Schwerverletzte ins Krankenhaus.

Genaueres zur Art und zum Grad der Verletzungen ist derzeit noch nicht bekannt.