Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

BAB 5: Unfallbeteiligte flüchten – Zeugen gesucht

Frankfurt (ots) – (ka) Am Montagmorgen flüchteten gleich zwei Autofahrer nach einem Unfall auf der A5. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Gegen 07.15 Uhr waren drei Autos auf der A5 in Richtung Darmstadt auf allen drei Fahrstreifen unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Niederrad und dem Frankfurter Kreuz wechselte das Auto von dem rechten plötzlich auf den mittleren Fahrstreifen und setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Der Pkw, der dort unterwegs war, konnte noch auf den linken Fahrstreifen ausweichen, fuhr jedoch so knapp vor den dort fahrenden Mercedes, dass der 45-jährige Fahrer nicht mehr bremsen konnte und es zum Zusammenstoß kam. Der Autofahrer hielt zunächst noch mit Warnblinker auf dem linken Fahrstreifen, entschied sich jedoch kurze Zeit später, trotz eines Heckschadens, weiterzufahren.

Einzig der Mercedesfahrer blieb an der Unfallstelle und wartete auf die Polizei. An dem Mercedes entstand ein erheblicher Frontschaden, der Fahrer blieb unverletzt.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallhergang und/oder den beteiligten Autos geben können, sich unter der Telefonnummer 069/755-46400 zu melden.

Frankfurt-Eckenheim: Kiosk überfallen

(ots) – (ka) Dienstagabend überfiel ein Unbekannter einen Kiosk in der Sigmund-Freud-Straße und flüchtete anschließend. Gegen 18.50 Uhr stand der Unbekannte vor dem Verkaufsfenster des Kiosks, bedrohte den Verkäufer mit einer Pistole und forderte Bargeld. Der Verkäufer versuchte daraufhin das Fenster zuzudrücken, was aber misslang, da der Mann von außen dagegenhielt. Also flüchtete er in den Lagerraum. Der Räuber griff daraufhin durch das Fenster, nahm sich eine Flasche Bier und zog mit dieser von dannen.

Der Tatverdächtige kann folgendermaßen beschrieben werden: männlich, 25 bis 30 Jahre alt, 175 cm bis 180 cm groß, schlanke Statur, westeuropäisches Erscheinungsbild, kurze, dunkle Haare, glattrasiertes Gesicht, keine Maskierung, dunkler Kapuzenpullover, dunkle Hose, Handschuhe.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-51299 entgegen.

Frankfurt-Nordend: Rücksichtslose Flucht vor Polizei – Zeugen gesucht

(ots) – (ka) Gestern Morgen versuchte ein 36-Jähriger auf der Adickesallee auf sehr riskante Weise in seinem Toyota vor einer Polizeikontrolle zu flüchten. Letztendlich gelang es den Beamten den Mann festzunehmen.

Gegen 10.00 Uhr fuhr der 36-Jährige telefonierend in seinem Toyota auf der Adickesallee stadtauswärts. Zu seinem Pech sah das eine Polizeistreife und entschied sich dazu, den Fahrer zu kontrollieren. Zunächst machte der Toyota-Fahrer den Anschein, als würde er dem Streifenwagen folgen. Bei der ersten Gelegenheit gab er jedoch Gas und raste durch den Berufsverkehr über die Miquelallee in Richtung Zeppelinallee davon. Bei seiner Flucht gefährdete er andere Verkehrsteilnehmer, indem er streckenweise durch den Gegenverkehr fuhr und rote Ampeln ignorierte. In der Zeppelinallee stellte der 36-Jährige letztendlich sein Auto ab und flüchtete zu Fuß. Den Polizisten gelang es jedoch den Mann einzuholen und festzunehmen.

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass er seinen Führerschein Ende Oktober wegen einer Drogenfahrt abgeben musste. Außerdem fanden die Beamten knapp zwei Gramm Amphetamin in dem Toyota. Der 36-Jährige machte auf die Polizisten den Eindruck, dass er auch dieses Mal unter dem Einfluss von Drogen stand, weshalb eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt wurde. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Frankfurter Polizei bittet Zeugen, die das rücksichtslose Fahrverhalten des Toyota-Fahreres (blauer Toyota Yaris) auf der Adickesallee, Miquelallee und Zeppelinallee beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 069/755-46110 zu melden.

Frankfurt-Griesheim: Festnahme nach Handtaschenraub

(ots) – (fue) Eine 57-jährige Frankfurterin war am Dienstag, den 20. November 2018, gegen 07.25 Uhr, zwischen den Wohnblocks in Auf dem Schafberg unterwegs. Dort traf sie auf einen zunächst unbekannten Mann, der versuchte, ihr die Handtasche von der Schulter zu reißen. Die Geschädigte gab jedoch nicht nach und hielt ebenso an der Tasche fest. Schließlich versetzte ihr der Täter einen Stoß, sodass sie zu Boden ging und sich dabei verletzte. Trotzdem ließ die Frau ihre Handtasche nicht los.

Letztlich wurden Zeugen auf die Tat aufmerksam und hielten den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Bei ihm handelt es sich um einen 69-jährigen Frankfurter.

Frankfurt-Westend: Professionelle Pkw-Aufbrecher räumen Autos leer

(ots) – (mc) In der Nacht von Montag auf Dienstag, den 20.November 2018, schlugen ein Unbekannter oder mehrere Unbekannte im Westend zu und entwendeten Fahrzeuginnenteile hochwertiger Karosserien.

Irgendwann zwischen 18.30 Uhr und 08.50 Uhr des nächsten Morgens wurden ausschließlich BMWs in den Straßen Kettenhofweg, Schumannstraße und Westendstraße Ziel professioneller Autoaufbrecher. Die Täter gingen zielgerichtet und typisch für Diebe vor, die sich auf den Diebstahl von Fahrzeugteilen spezialisiert haben. Aus insgesamt vier Fahrzeugen des bayrischen Fahrzeugherstellers wurden in Windeseile festinstallierte Navigationsgeräte und Lenkräder vollständig ausgebaut und entwendet. Die Schadenshöhe beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die Hinweise zu den Tatumständen und zur Ergreifung der Täter geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069/755-52199 zu melden.

Frankfurt-Gallus: Fahren ohne Fahrerlaubnis

(ots) – (mc) Im Rahmen einer stationären Verkehrskontrolle in der Straße Am Römerhof, entzog sich gestern zunächst ein Verkehrsteilnehmer der Kontrolle, bis er kurz darauf aufgrund einer fehlenden Fahrerlaubnis festgenommen werden konnte.

Gegen 17.15 Uhr fuhr der weiße Peugeot Kastenwagen in die Kontrollstelle ein. Allerdings manövrierte der Fahrer das Fahrzeug wieder heraus und reagierte ebenfalls nicht auf die Anhaltesignale der eingesetzten Polizeibeamten. Im Rahmen der Nacheile nahmen sie den Mann kurzerhand fest und Ermittlungen ergaben, dass gegen den 36-Jährigen ein aktuelles Fahrverbot vorliegt und ihm das Führen von Fahrzeugen im öffentlichen Straßenverkehr untersagt ist.

Ihm wurden die Fahrzeugschlüssel und sein Führerschein abgenommen. Darüber hinaus wird nun wegen des Verdachts des Führens eines Kraftfahrzeugs im öffentlichen Straßenverkehr ohne Fahrerlaubnis gegen ihn ermittelt. Der Fahrzeughalter wird sich ebenfalls verantworten müssen, da dieser im Vorfeld zu prüfen hat, ob eine gültige Fahrerlaubnis vorliegt.

Frankfurt-Bockenheim/Ginnheim: Oberleitung abgerissen

(ots) – (ka) Heute Vormittag riss ein Lastwagen eine Oberleitung der Straßenbahn (Linie 16) in der Ginnheimer Landstraße, Ecke Wilhelm-Epstein-Straße ab. Die Reparaturarbeiten und damit einhergehenden Straßensperrungen dauern an.

Gegen 11.10 Uhr blieb ein Sattelzug mit seinem Kran, der wohl nicht komplett eingefahren war, an der Oberleitung hängen und riss diese ab. Verletzt wurde durch den Unfall glücklicherweise niemand.

Die Polizei sperrte den Kreuzungsbereich ab, während die Feuerwehr die Oberleitung erdete. Aktuell wird die Oberleitung in der Eckenheimer Landstraße bis zur Platenstraße abgebaut. Dazu ist der Bereich abgesperrt und es kommt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Maßnahmen werden bis ca. 18.00 Uhr andauern.

Frankfurt-Nordend: Unfall zwischen Pkw und U-Bahn

(ots) – (ka) Gestern Nachmittag kam es auf der Eckenheimer Landstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer U-Bahn. Gegen 16.20 war ein Mercedes auf der Eckenheimer Landstraße in Richtung Norden unterwegs. Die 69-jährige Fahrerin fuhr auf der Höhe der Hausnummer 143 zu weit nach links über die Fahrstreifenbegrenzung und stieß mit der U-Bahn zusammen, die zu diesem Zeitpunkt in Richtung Stadtmitte unterwegs war.

Sowohl an der U-Bahn, als auch an dem Mercedes entstanden Schäden im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt.