Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Bahnstadt: 34-jährige betrunken im Auto unterwegs

Heidelberg-Bahnstadt (ots) – Am frühen Dienstagmorgen war eine 34-jährige Frau mit ihrem Audi A 3 betrunken in Heidelberg unterwegs. Der Audi-A3 Sportback fiel einer Streife in der Rudolf-Diesel-Straße auf, als dessen Fahrerin mit dem Fahrzeug in Richtung “Langer Anger” fuhr. Die Beamten konnten das Auto schließlich in einer Parkbucht in der Straße “Langer Anger” geparkt auffinden. Mittlerweile lag die zuvor am Steuer sitzende Frau schlafend auf dem Rücksitz. Diese wurde geweckt und aufgefordert, aus dem Fahrzeug zu kommen. Dabei bemerkten die Beamten starken Alkoholgeruch im Atem der Frau. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Ihr wurde daraufhin eine Blutproben entnommen. Ihre Ausweisdokumente konnten anschließend in einem Zimmer in einem nahegelegenen Hotel eingesehen werden. Auch ihr Führerschein konnte aufgefunden und einbehalten werden. Gegen die 34-Jährige wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Heidelberg: Unbekannter geht in Bus auf 80-Jährigen los und schlägt ihm ins Gesicht – Weitere Zeugen gesucht!

Heidelberg (ots) – Die Polizei sucht Zeugen einer Körperverletzung, die sich am Samstag, gegen 18:45 Uhr, in einem Linienbus in der Kurfürsten-Anlage ereignet hat. Ein 80-jähriger Mann stieg in Höhe der Stadtbücherei in die Buslinie 33 in Richtung Hauptbahnhof ein. Als sich der Mann gerade hingesetzt hatte, kam eine unbekannte Person auf ihn zu und fing an, diesen zu beleidigen. Der Senior sagte dem Unbekannten, dass er ihn in Ruhe lassen soll, doch dieser schlug plötzlich mit den Fäusten auf ihn ein. Er bekam unter anderem einen Schlag ins Gesicht, wobei er Schmerzen in der Nase verspürte. Im weiteren Verlauf griff der Unbekannte nach der Brille des Geschädigten, welche zu Boden fiel und beschädigt wurde. Ein Zeuge mischte sich in das Geschehen ein, riss den Schläger von dem Senior weg und drängte ihn aus dem Bus. Der Geschädigte fuhr weiter bis zum Hauptbahnhof, wo er erneut auf dessen Angreifer traf. Als dieser wieder auf ihn losgehen wollte, kamen ihm Passanten zur Hilfe und riefen die Polizei. Der Schläger ergriff daraufhin sofort die Flucht.

Er wurde wie folgt beschrieben: ca. 175 cm groß; etwa 50 Jahre alt; kurze, leicht graue Haare; Drei-Tage-Bart; bekleidet mit grauem Oberteil und einer gelb bzw. orangenen Jacke.

Weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu dem unbekannten Mann geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter Tel.: 06221/99-1700 zu melden.

Heidelberg: Auf Friedhofsparkplatz Autoscheibe eingeschlagen und Handtasche gestohlen – Zeugen gesucht!

Heidelberg (ots) – Auf einem Parkplatz vor dem Ehrenfriedhof im Promenadenweg schlug am Montagmorgen ein bislang unbekannter Täter an einem VW Touran die Scheibe der Beifahrertür ein, um aus dem Fußraum eine Handtasche zu stehlen. In der Tasche befanden sich eine Geldbörse mit einem geringen Bargeldbetrag, eine EC-Karte und persönliche Dokumente. Die Tat muss sich zwischen 8:40 Uhr und 9 Uhr ereignet haben. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter Tel.: 06221/99-1700 in Verbindung zu setzen.

Heidelberg: Bargeld bei Einbruch in Institut erbeutet Zeugen gesucht

(ots) – In das Gebäude des Psychologischen Instituts der Universität Heidelberg in der Hauptstraße brachen über das Wochenende bislang nicht ermittelte Täter brachial ein. Die Türen zu den Büroräumen brachen die Unbekannten auf, durchsuchten diverse Behältnisse und erbeuteten schließlich Bargeld aus einer Geldkassette in Höhe von mehreren hundert Euro. Eine Bedienstete bemerkte am Montagmorgen gegen 7 Uhr den Einbruch und verständigte den Hausmeister, welcher unverzüglich die Polizei in Kenntnis setzte.

Das Büro war am Freitagnachmittag gegen 14 Uhr verlassen und ordnungsgemäß verschlossen worden.

Die Ermittlungen der Polizei dauern derzeit noch an. Zeugen, die über die zurückliegenden Tage verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.

Heidelberg-Pfaffengrund: Küchenbrand – zwei verletzte Personen

(ots) – Aus noch ungeklärter Ursache kam es Montagabend, gegen 18.15 Uhr, in der Wohnung einer Wohngemeinschaft im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses im Schwalbenweg in Heidelberg zu einem Küchenbrand. In dem Anwesen befanden sich zur Brandzeit nur drei Personen, die eigenständig das Gebäude verlassen konnten. Ein 38-jähriger Bewohner der Brandwohnung sowie eine 19-jährige Bewohnerin im 2. Obergeschoss wurden durch das Einatmen von Rauchgas verletzt. Der 38-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 19-Jährige wurde nach einer Behandlung vor Ort entlassen.

Die Berufsfeuerwehr Heidelberg war mit 12 Einsatzkräften vor Ort. Die Freiwillige Feuerwehr Heidelberg-Pfaffengrund unterstützte die Maßnahmen mit drei weiteren Fahrzeugen. Der Brand konnte zügig gelöscht werden. Zwecks Ermittlung der Brandursache wurde die Wohnung versiegelt. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von 15.000.- Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch das PRev Heidelberg-Süd aufgenommen.