Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Fechenheim: Unfallgeschehen in der LKW-Kabine

(ots) – (mc) Gestern wurde ein Fernkraftfahrer in seiner LKW-Kabine in der Carl-Benz-Straße leblos aufgefunden. Die Polizei geht von einem Unfall aus. Gegen 12.45 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei wegen einer Geruchsbelästigung aus einem Lkw nach Fechenheim gerufen. Nachdem die Feuerwehr die Fahrzeugtür geöffnet hatte, fanden die Einsatzkräfte den LKW-Fahrer tot in seiner Kabine vor. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Die Ermittlungen deuten im Augenblick auf ein Unfallgeschehen hin. Es wird davon ausgegangen, dass in der Folge eines unsachgemäßen Gebrauchs eines Gaskochers der 58-jährige Kraftfahrer aus Russland zu Tode kam.

Frankfurt-Dornbusch: Fahrraddiebstahl dank aufmerksamen Zeugen verhindert

(ots) – (em) Gestern Nachmittag (19.11.2018) versuchte ein 32-jähriger Mann ein Fahrrad in der Platenstraße zu entwenden. Dank eines aufmerksamen Zeugen, konnte die Vollendung der Tat verhindert werden. Gegen 14.40 Uhr konnte ein 41-jähriger Mann beobachten, wie ein Unbekannter immer wieder zu einem Fahrrad in der Platenstraße ging, um dort an diesem zu rütteln, sich umzuschauen und diesen Vorgang anschließend mehrfach zu wiederholen. Sofort alarmierte der Zeuge die Polizei. Beim Eintreffen der Streife, versuchte der Täter zu fliehen. Dieses Vorhaben war jedoch nicht von Erfolg gekrönt: Wenige Meter später klickten für den 32-Jährigen die Handschellen.

Der Tatverdächtige wurde nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-Griesheim: Mann setzt Matratze in Brand

(ots) – (em) Gestern Abend (19. November 2018) brannte auf einem Gehweg eine Matratze lichterloh. Der mutmaßliche Täter, 38 Jahre alt, konnte noch an Ort und Stelle festgenommen werden. Gegen 20.40 Uhr stand in der Waldschulstraße eine Matratze in Flammen. Zeugen wählten sofort den Notruf. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Bei der Matratze handelte es sich um Sperrmüll, welcher auf dem Gehweg abgelegt worden war.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der 38-jährige mutmaßliche Täter wurde festgenommen und nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen, auch im Hinblick auf den Hintergrund der Tat, dauern an.

Frankfurt-Heddernheim: Weiterer Verkehrsunfall – Zeugensuche

(ots) – (fue) Ein 56-jähriger Frankfurter wurde am Montag, den 19. November 2018, gegen 20.20 Uhr, beim Überqueren der Gleise vor der U-Bahnstation Heddernheim verletzt. Der Fahrer der U-Bahn hatte den Mann unterhalb der Maybachbrücke, neben den Gleisen sitzend, bei der Einfahrt in die U-Bahnstation wahrgenommen und eine Vollbremsung eingeleitet. Schließlich stand der 56-Jährige auf und wollte die Gleise überqueren. Dabei geriet er seitlich gegen die fahrende U-Bahn und prallte an dieser ab. Der 56-Jährige, der offensichtlich unter Alkoholeinwirkung stand, wurde dabei verletzt und anschließend zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Die Frankfurter Polizei sucht Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallgeschehen machen können. Diese werden gebeten, sich mit dem 14.Polizeirevier unter der Telefonnummer 069-75511400 in Verbindung zu setzen.

Frankfurt-Ostend: Verkehrsunfall

(ots) – (fue) Heute Morgen gegen 09.00 Uhr ereignete sich auf der Hanauer Landstraße ein Verkehrsunfall. Ein 76-jähriger Frankfurter war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Pkw der Marke Volvo in stadtauswärtiger Richtung unterwegs. In Höhe der Weisbachstraße wollte er mit seinem Fahrzeug wenden, um wieder in Richtung der Innenstadt zurückzufahren. Dabei übersah er die links neben ihm fahrende Straßenbahn der Linie 11, mit der sein Fahrzeug kollidierte. Der 76-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und musste in ein Krankenhaus verbracht werden.

Da er in seinem Fahrzeug eingeklemmt war, musste er von der Feuerwehr befreit werden. Nach jetzigem Kenntnisstand wurde keiner der Fahrgäste in der Strab verletzt.

Frankfurt-Bornheim: Renitenter Dieb

(ots) – (mc) Gestern Nachmittag (19. November 2018) stellten zwei Angestellte einen mutmaßlichen Ladendieb in der Berger Straße, der daraufhin handgreiflich wurde. Gegen kurz vor zwei Uhr bemerkte der Filialleiter über die Videoüberwachungsanlage seines Geschäfts, wie ein Mann ohne zu bezahlen ein Duftspray sowie eine Vielzahl an alkoholischen Getränken zu stehlen versuchte. Vor dem Laden eilten zwei Mitarbeiter dem mutmaßlichen Langfinger nach und hielten ihn bis zum Eintreffen der Streife fest. Damit nicht einverstanden setzte sich der 36-jährige Wohnsitzlose zur Wehr und schlug nach einem der Angestellten, ohne ihn zu verletzen.

Nach Eintreffen der Polizei klickten die Handschellen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wird der hinlänglich polizeibekannte Mann am heutigen Tag einem Untersuchungshaftrichter vorgeführt. In seiner ersten Einlassung gab sich der Mann geständig. Weitere Ermittlungen dauern hierzu an.

Frankfurt-Bockenheim: Pkw-Aufbrüche

(ots) – (fue) In der Zeit von Sonntag, 18. November, auf Montag, 19. November 2018, wurden in Bockenheim drei Pkw aufgebrochen. Die Fahrzeuge der Marke BMW standen geparkt in der Falkstraße und der Robert-Mayer-Straße. Entwendet wurden jeweils das fest verbaute Navigationssystem sowie der Lenkradairbag. Der Gesamtsachschaden beziffert sich auf mehrere tausend EUR.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen geben können, werden gebeten, sich mit dem 13. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069-75511300 in Verbindung zu setzen.