Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Petersberg: Frontalzusammenstoß mit Verletzten

(ots) – Ein 34-jähriger Ford-Fahrer aus Fulda befuhr die Bundesstraße 458 von Fulda kommend in Richtung Dipperz. In Höhe der Anschlussstelle Fulda-Mitte, missachtete der Ford-Fahrer das Rotlicht der dortigen Lichtzeichenanlage. Dadurch prallte er mit dem VW eines 29-jährigen aus Petersberg zusammen, der die A7 aus Richtung Süden verlassen hatte und bei Grünlicht auf die B 458 in Richtung Fulda abbiegen wollte.

Bei dem Zusammenstoß wurden die Beifahrerin des Unfallverursachers schwer, der Unfallverursacher, sowie der VW-Fahrer und dessen Beifahrerin leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 12.000 EUR.

Vor Ort waren 2 Notarztwagen, mehrere Krankenwagen sowie die Freiwillige Feuerwehr Petersberg, zur Bindung von ausgelaufenen Betriebsstoffen, eingesetzt. Der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, so dass es zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen kam.