Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Edenkoben: Raser in der Weinstraße

(ots) – Gestern erhielt die Polizeiinspektion Edenkoben Kenntnis über einen Raser im Innenstadtbereich.

Ein Ehepaar lief gestern, den 16.11.2018 gegen 17:30 Uhr mit den beiden Kindern die Weinstraße abwärts in Richtung Tanzstraße. Dabei musste die abknickende Weinstraße überquert werden. Kurz vor dem Überqueren soll ein Motor laut aufgedreht worden sein. Geistesgegenwärtig griffen die Eltern nach den davor laufenden Kindern, um einen Zusammenstoß zu verhindern, da im selben Moment ein schwarzer BMW, mit hoher Geschwindigkeit um die auf Schrittgeschwindigkeit begrenzten Kurve fuhr. Nach Angaben soll dieses Fahrzeug öfter riskante Fahrmanöver an der genannten Örtlichkeit machen.

Sollten Sie Hinweise zu dem vorliegenden Sachverhalt oder vergangenen Vorfällen machen können bittet die Polizeiinspektion Edenkoben unter der Telefonnummer 06323/955-0 und unter piedenkoben@polizei.rlp.de um Ihre Mithilfe.

Venningen: Bettlerpärchen unterwegs

(ots) – Durch mehrere Anwohner wurden im Verlauf des gestrigen Tages (16.11.2018) zwischen 13:30 Uhr und 14:30 Uhr gemeldet, dass Bettler unterwegs seien. Nach Angaben der Anwohner handele es sich um einen Mann und eine Frau. Die Personen seien zunächst im Tränkweg, anschließend im Unterdorf und später in der Hauptstraße gesichtet worden. Die Örtlichkeit wurde zwar massiv bestreift, die Personen konnten jedoch nicht mehr festgestellt werden. Gemäß der Gefahrenabwehrverordnung ist das Betteln verboten. Die zuständige Verbandsgemeinde Edenkoben wurde in Kenntnis gesetzt.

Zeugen und Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.