Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinwirkung

Landau (ots) – Der 23-jährige Pkw-Fahrer befährt alkoholisiert die Queichheimer Hauptstraße in Richtung Jugendwerk St- Joseph. In Höhe des Anwesens 143 touchierte er vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung und unangepasster Geschwindigkeit ein am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw und in der Folge einen weiteren geparkten Pkw am linken Fahrbahnrand. Anschließend flüchtete er mit seinem stark beschädigten PKW über die Umgehung Queichheim Richtung Horstring. Der Fluchtweg war durch Schleifspuren auf der Fahrbahndecke für die eingesetzten Streifen nachvollziehbar.

Im Verlauf der Fahndung konnte der Pkw dann im Horstring festgestellt und der Fahrer festgenommen werden. Ein Atemalkoholtest bei dem Pkw-Fahrer ergab 0,97 Promille. Es folgte die Sicherstellung seines Führerscheins, sowie Entnahme einer Blutprobe. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 13.000 EUR.

Einbruch

Landau (ots) – Unbekannte Täter brachen in das Vereinsheim des FSV Offenbach ein. Sie stiegen über ein Fenster der Umkleidekabine ein und brachen dann die Tür zur Gaststätte und die Tür zum Besprechungsraum auf. Entwendet wurden diverse alkoholische Getränke. Der Gesamtschaden steht noch nicht fest.

Hinweise nimmt die Polizei in Landau unter Tel.: 06341-2870 oder unter pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Rollerdiebstahl

Landau (ots) – Der Geschädigte stellte seinen Roller, Marke Cixi Typ King, Farbe: schwarz/silber, in der Königstraße vor dem Anwesen Nr. 11 zum Parken ab. Der Roller war mit dem Lenkradschloss gegen Diebstahl gesichert. Am 16.11.2018 stellte er fest, dass der Roller durch unbekannte Täter offensichtlich entwendet wurde. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor. Schaden ca. 300,- Euro.

Hinweise nimmt die Polizei in Landau unter Tel.: 06341-2870 oder unter pilandau@polizei.rlp.de entgegen.