Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bruchsal – LKW-Fahrer übersieht Pkw

Bruchsal (ots) – Bei einem Verkehrsunfall der sich am Freitagmorgen auf der B35 ereignet hat, wurde eine Pkw-Fahrerin leicht verletzt. Ein 62-jähriger Lkw-Fahrer wollte von einem Betriebsgelände auf die B35 in Fahrtrichtung Bruchsal einbiegen. Irrtümlicherweise nahm der Fahrer an, der herannahende Pkw würde auf das Betriebsgelände abbiegen und fuhr los. In der Folge kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Lkw und einer 44-jährigen Pkw-Fahrerin. Durch den Unfall wurde diese leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw musste aufgrund der Unfallschäden abgeschleppt werden.

Eggenstein-Leopoldshafen – Roller übersehen und Unfall verursacht

Eggenstein-Leopoldshafen (ots) – Eine leichtverletzte Rollerfahrerin sowie ein Sachschaden von etwa 3500 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles der sich am Donnerstagabend in der Hauptstraße in Eggenstein-Leopoldshafen ereignet hat. Eine 26-jährige Opel-Fahrerin befuhr gegen 18.00 Uhr die Hauptstraße in Eggenstein-Leopoldshafen und bog anschließend nach links in den Ankerberg ab. Beim Abbiegen übersah sie eine entgegenkommende, ebenfalls 26 Jahre alte Rollerfahrerin und kollidierte mit dieser. In der Folge des Zusammenstoßes wurde die Zweiradfahrerin leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 3500 Euro.

Rheinstetten – Unbekannte Person präpariert Kinderschaukel auf Waldspielplatz mit Messer

Rheinstetten-Mörsch (ots) – Eine bislang unbekannte Person präparierte auf dem am Waldrand zwischen Rheinstetten-Mörsch und Ettlingen gelegenen Waldspielplatz “Basheide” eine Kinderschaukel mit einem Messer. Mitarbeiter des städtischen Bauhofes sind am Donnerstag auf die Vorrichtung aufmerksam geworden und informierten die Polizei.

Bisher sind in diesem Zusammenhang keine Ereignisse bekanntgeworden, bei dem ein spielendes Kind verletzt worden wäre. Das Messer war jedoch so mit der Klinge durch den Korb nach oben zeigend angebracht, dass sich Kinder bei der Benutzung der Schaukel hätten schwer verletzen können.

Mit Hilfe der Veröffentlichung des sichergestellten Messers erhoffen sich die Beamten des mit den Ermittlungen beschäftigten Polizeipostens Rheinstetten Hinweise aus der Bevölkerung. Entsprechende Meldungen nimmt das Polizeirevier Ettlingen unter 07243/32000 entgegen.

Bruchsal – Erfolg im Kampf gegen die lokale Drogenszene in Bruchsal

Karlsruhe (ots) – Nach umfangreichen Ermittlungen konnten die Beamten des Polizeireviers Bruchsal am Donnerstagmorgen vier Durchsuchungsbeschlüsse im Bereich Bruchsal vollziehen. Hierbei wurden unter anderem Drogen, eine scharfe Schusswaffe und Gegenstände aus anderen Straftaten aufgefunden sowie eine per Vorführbefehl gesuchte Person angetroffen. Die Ermittlungen gegen zwei männliche Drogendealer im Alter von 34 und 37 Jahren, sowie eine 41-jährige Deutsche begannen bereits vor Monaten. Ihnen wird vorgeworfen, im Bereich Bruchsal mit Drogen gehandelt zu haben. In der Folge wurden Durchsuchungsbeschlüsse gegen die drei Beschuldigten erwirkt, die am Donnerstag vollzogen wurden. In einem Wohnwagen auf einem Gartengrundstück in Bruchsal wurde zunächst nur die 21-jährige Freundin des 34-jährigen, Deutschen angetroffen, ehe der 34-Jährige, gegen den ein Vollstreckungsbefehl von mehreren tausend Euro vorlag, unter der Schlafgelegenheit im Wohnwagen aufgefunden werden konnte. Bei einem 37-jährigen Deutschen wurde im Rahmen der Durchsuchung die Erkenntnis erlangt, dass sich bei seiner 29-jährigen Freundin ebenfalls Beweismittel befinden – daher wurde im Kraichtal die Wohnung der Freundin durchsucht. Deren Besitzerin, sowie die Freundin des 34-Jährigen erwarten nun ebenfalls Anzeigen, wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Auch bei der Durchsuchung der Wohnung der 41-jährigen Komplizin konnten Beweismittel sichergetsellt werden, so dass zusammenfassend unter anderem über 40g Marihuana, mehr als 150g Cannabis-Samen, einige Cannabis-Pflanzen, ein gestohlenes Mountainbike, sowie eine scharfe Schusswaffe aufgefunden werden konnten.