Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Niederrad: Streit endet in tätlicher Auseinandersetzung

Frankfurt (ots) – (em) Gestern Abend (14. November 2018) kam es in der Schwanheimer Straße zwischen zwei jungen Männern zu einem verbalen Streit, der schließlich in einer tätlichen Auseinandersetzung mündete. Im Zuge dessen zog einer der beiden eine Schreckschusswaffe.

Gegen 18.20 Uhr trafen sich zwei 24-jährige Bekannte, um mutmaßlich einen Streit beizulegen. Doch zu einer Versöhnung kam es nicht. Stattdessen gingen die beiden sich gegenseitig tätlich an. Plötzlich bedrohte einer den anderen mit einer Schreckschusspistole.

Zeugen alarmierten die Polizei. Als diese eintraf, war von der Schreckschusspistole weit und breit nichts mehr zu sehen. Eine Wohnungsdurchsuchung brachte dann Licht ins Dunkel: In der Wohnung fanden die Beamten gleich zwei Schreckschusswaffen. Der 24-jährige mutmaßliche Täter verfügt jedoch über keine waffenrechtliche Erlaubnis.

Die Polizei stellte die beiden Schreckschusspistolen sicher. Der Tatverdächtige wurde nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Der Hintergrund der Auseinandersetzung ist Bestandteil der Ermittlungen.

Die Kriminalpolizei sucht nach weiteren Zeugen, welche Angaben zu dem Vorfall machen können. Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 069-75553111 entgegen.

Frankfurt-Innenstadt: Zeugensuche nach versuchtem Tötungsdelikt

(ots) – (mc) Die Polizei fahndet seit dem 13. November 2018 öffentlich nach einem Mann, der sich wegen des zweifach versuchten Totschlags verdächtig machte.

Bereits am 13. September 2018, kam es zu dem Vorfall in der Zakria-Moschee in der Albusstraße. Kurz vor dem Mittagsgebet, etwa gegen 12.55 Uhr, betrat ein Mann die Moschee und ging zielstrebig in den ersten Stock, in dem sich zwei Mitglieder des Moscheevereins aufhielten. Unvermittelt stach der Fremde mit einem Messer nach den beiden und verletzte sie. Im direkten Anschluss flüchtete der Mann, nach dem nun gefahndet wird.

Aus kriminaltaktischen Gründen wurde von einer Veröffentlichung des Sachverhalts zunächst abgesehen. Allerdings konnten bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Anhaltspunkte zur Identität ermittelt werden. Daher wurde nun eine richterlich angeordnete Öffentlichkeitsfahndung initiiert.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zur Tat oder zur Identität des unbekannten Tatverdächtigen machen können, sich unter der Rufnummer 069-75551199 zu melden.

Frankfurt-Fechenheim: Überfall im Baumarkt

(ots) – (mc) Gestern (14. November 2018) überfiel ein Mann einen Baumarkt auf der Hanauer Landstraße und setzte sich bei seiner Flucht mit Pfefferspray gegen den Ladendetektiv zu Wehr und verletzte ihn.

Der Räuber führte ein Messer mit sich, als er gegen 19.35 Uhr die Filiale betrat und zielstrebig hochwertige Seitenschneider ansteuerte. Mit dem Messer durchtrennte er die Sicherung der Werkzeuge und verstaute diese in seiner Kleidung. Kurz nachdem er die Kasse durchquert hatte, stellte ihn der Ladendetektiv. Statt aufzugeben, versprühte er Pfefferspray gegen den 49-jährigen Sicherheitsmann und zückte drohend sein Messer, um seine Flucht zu sichern. Der Detektiv wurde durch den Einsatz des Pfeffersprays leicht verletzt. Die Polizei fahndet nun nach dem Räuber, der wie folgt beschrieben wird:

  • Männlich, ca. 1,85 m groß, schmale, eingefallene Wangen, dunkel bekleidet und trug eine braune Mütze sowie einen blauen Rucksack und Sportschuhe. Er soll akzentfreies Deutsch gesprochen haben.

Hinweise zur Tat oder dem Täter, können unter der Rufnummer 069-75553111 mitgeteilt werden.

Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

(ots) – (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:

  1. November 2018 BAB 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mörfelder Landstraße, BAB 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad Homburg, Mainzer Landstraße
  2. November 2018 Mörfelder Landstraße, BAB 66 Krifteler Dreieck, Mainzer Landstraße, BAB 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, BAB 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest
  3. November 2018 Hugo-Eckener-Ring, Bundesstraße B 43 Anschlussstelle BAB 3, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Hanauer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5
  4. November 2018 Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesstraße B 43 Anschlussstelle BAB 3, Hanauer Landstraße
  5. November 2018 Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mörfelder Landstraße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße

Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt.

Frankfurt-Höchst: Portemonnaie weg

(ots) – (ne) Bei einem Einkaufsbummel in der Königsteiner Straße gestern Nachmittag ist einer 53-jährigen Frau das Portemonnaie aus der Handtasche gestohlen worden.

Die Frau besuchte gemeinsam mit ihrem Ehemann ein Bekleidungsgeschäft. Als sie die ausgewählten Sachen an der Kasse bezahlen wollte, merkte sie das Fehlen ihrer Geldbörse. Darin befanden sich neben rund 180 Euro Bargeld auch sämtliche Kärtchen, sowie der Führerschein.

Eine Angestellte des Ladens gab an, eine Frau mit Kinderwagen gesehen zu haben, die äuffällig hektisch aus dem Geschäft lief. Diese Frau wurde als etwa 165 cm groß beschrieben, mit kräftiger Statur und südosteuropäischem Erscheinungsbild. Sie trug schwarze lange Haare, hatte auffällige Pickel auf den Wangen und war dunkel gekleidet.