Haschbach/Kusel: Verkehrsunfall mit verletzter Frau 

Unfallörtlichkeit
Unfallörtlichkeit

Haschbach/Kusel: Am heutigen Morgen, dem 13.11.2018, gegen 07:45 Uhr ereignete sich auf der regennassen Fahrbahn der L 362 ein Verkehrsunfall. Eine 49jährige Frau befuhr diese Strecke mit ihrem Opel Corsa von Haschbach aus kommend auf dem Gefällstück nach Kusel. In einer Rechtskurve verlor die Fahrzeugführerin vermutlich aufgrund einer den fahrbahnbedingten Umständen nicht angepassten Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie geriet auf die Gegenfahrbahn, versuchte dies zu korrigieren und kam dabei mit der rechten Fahrzeugbereifung auf den unbefestigten Seitenstreifen neben der Fahrbahn.

Dies hatte zur Folge, dass sich ihr Fahrzeug um die eigene Achse drehte, mit dem Heck nach vorne auf die Gegenfahrbahn schleuderte und dort mit der Front eines herankommenden LKW der Post AG kollidierte. Der PKW wurde nach der Kollision dann von der Fahrbahn auf eine angrenzende Wiese geschleudert, aus dem sich die ansprechbare Fahrerin selbst nicht mehr befreien konnte.

Die Strecke zwischen Haschbach und Kusel wurde aufgrund des anschließenden Rettungseinsatzes für zirka 45 Minuten in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die immer noch ansprechbare Fahrerin musste durch den Einsatz von Spezialwerkzeug der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Eine notärztliche Versorgung war durchgehend während der Bergungsmaßnahmen gewährleitet. Im Anschluss wurde die Fahrerin durch einen Rettungswagen ins Westpfalzklinikum verbracht. Ein Transport durch die ebenfalls am Unfallort eingesetzte Flugrettung war nicht erforderlich.

Der LKW-Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Die Fahrerin des Opel Corsa ist nach derzeitigem Stand nicht lebensbedrohlich verletzt. Weitere Angaben zu Verletzungen sind derzeit der Polizei noch nicht bekannt.

Der Schaden des Opel Corsa ist als wirtschaftlicher Totalschaden zu bewerten. Der noch bedingt fahrbereite LKW ist im Frontbereich nicht unerheblich beschädigt. Der Gesamtschaden wird derzeit auf zirka 10.000 EUR geschätzt.