Frankfurt: Zwischenfall im Industriepark Griesheim

Das betroffene Gebiet (Quelle: Feuerwehr Frankfurt)
Das betroffene Gebiet (Quelle: Feuerwehr Frankfurt)

Frankfurt am Main – In der vergangenen Nacht kam zu einem Zwischenfall im Industriepark #Griesheim. Daraufhin wurden die Sirenen in #Nied und #Griesheim ausgelöst.

Salzsäuredämpfe treten aus einem Container aus. Bitte Türen und Fenster im Bereich Griesheim und Nied geschlossen halten.

Die Stadtteile Nied und Griesheim werden durch die Polizei zur Zeit für Autos gesperrt, dass niemand in den Bereich fahren kann. Auch die Verkehrsgesellschaft Frankfurt ist betroffen.

Messungen im Umfeld des Industrieparks laufen.

Aktualisierung 06:40 Uhr: Die Warnung im Bereich Griesheim und Nied wird weiterhin aufrecht erhalten. Deshalb wurden die Sirenen in den betroffenen Bereichen erneut ausgelöst. Bitte weiterhin Türen und Fenster geschlossen halten. Die mögliche Gefahr gilt weiterhin, darauf weist die Feuerwehr hin.

08:00 Uhr: Der Stoffaustritt im Industriepark wurde gestoppt werden. Die Lage ist stabil, die letzten Messungen waren negativ, so dass die Warnung für Nied und Griesheim aufgehoben werden kann.