Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Germersheim: Zerstörungsdrang führt zu hohem Sachschaden

Germersheim (ots) – Einen Sachschaden im sechsstelligen Bereich verursachte am frühen Sonntagmorgen ein 28-jähriger Mann in der Friedrich-Ebert-Straße in Germersheim. Möglicherweise aufgrund eines fehlgeschlagenen Versuches bei der dortigen Sparkasse-Filiale Bargeld abzuheben, rastete der Randalierer aus und beschädigte mehrere Firmengebäude. Durch Zeugenaussagen und Überwachungsaufnahmen konnte der Mann identifiziert werden.

Germersheim: Geschwindigkeitskontrollen am Wochenende

Germersheim (ots) – Am Wochenende wurden durch Beamte der PI Germersheim drei Geschwindigkeitskontrollen in der Sondernheimer Straße in Germersheim durchgeführt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h überschritten am Samstagmorgen zwischen 09:50 und 11:05 Uhr 15 Fahrzeuge. Am Sonntagmittag wurden in jeweils zirka einer Stunde Geschwindigkeitsüberwachung elf bzw. sieben Verstöße festgestellt. Die Spitzengeschwindigkeit betrug 103 km/h.

Germersheim: Einbrecher scheitert an Balkon- und Kellertür

Germersheim (ots) – Gleich zwei Mal scheiterte am Samstagabend ein Einbrecher bei dem Versuch, die Balkon- und Kellertüren eines Wohnhauses aufzuhebeln. Der Eigentümer stellte mehrere Hebelversuche fest, eine Öffnung der Türen gelang der unbekannten Person jedoch nicht. An den Türen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1800 Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Germersheim telefonisch unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Wörth: Einbruch in Jet-Tankstelle

(ots) – Montagnacht brachen gegen 2Uhr unbekannte Täter in die JET-Tankstelle ein und entwendeten Tabakware. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 3000EUR.

Wörth: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

(ots) – Zunächst entzog sich ein 37-Jähriger aus Speyer in der Nacht von Sonntag auf Montag einer Polizeikontrolle. Kurze Zeit später wurde das erheblich unfallbeschädigte Fahrzeug des Speyerers auf einem Parkplatz gemeldet. Der 37-Jährige konnte ebenfalls im Fahrzeug festgestellt werden, jedoch war dieser mit 2,14 Promille deutlich alkoholisiert.

Zum bisher ermittelten Unfallhergang konnte festgestellt werden, dass der Seat zuvor im Kreisverkehr in der Daimlerstraße über einen Bordstein gefahren war. Hierdurch wurden die Vorderachse bzw. der vordere Reifen des Seat bei dem Vorfall beschädigt. Gegen den Speyerer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet und es erfolgte eine Blutprobenentnahme.

Wörth-Langenberg: Zwischenfall mit Hundebeteiligung im Bienwald

Waldparkplatz entlang der K15 (ots) – Am Sonntagnachmittag wollten sowohl ein Ehepaar aus Wörth wie auch ein 53 Jähriger in Begleitung eines 47 Jährigen Bekannten mit dem jeweiligen Hund auf einem Waldparkplatz entlang der K15 spazieren gehen. Hierbei kam es zwischen den Beteiligten zu einem Streit, dessen Verlauf von ihnen jedoch widersprüchlich beschrieben wird. Neben diversen Beleidigungen soll es zu einer Bedrohung mit einem Baseballschläger bzw. mit einem Tierabwehrspray gekommen sein. Der genaue Sachverhalt wird Bestandteil weitergehender polizeilichen Ermittlungen sein.

Kandel: Zwischenfall mit Hundebeteiligung in Minderslachen

Buschurweg, Parkplatz “Paintball Area” (ots) – Auf dem Parkplatz wurde am Samstagnachmittag ein 21-Jähriger Ludwigshafener von dem Hund eines 19-Jährigen Stuttgarters gebissen und leicht verletzt.

Wörth: Auffinden einer Rohrbombe

Wörth a.Rhein, Industriegebiet “In den Niederwiesen” (ots) – Bei einer nicht genehmigten Schatzsuche wurde am Samstagnachmittag auf einem Feld ein Blindgänger aufgefunden. Durch die Delaborierer des LKA wurde die nicht mehr funktionstüchtige Rohrbombe abtransportiert.

In diesem Zusammenhang wird noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich sog. “Schatzsucher” bzgl. Verstöße gegen das Denkmalschutzgesetzt strafbar machen können.

A65/Wörth: Verkehrsunfall mit Personenschaden

(ots) – Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kollidierte auf Regennasser Fahrbahn am Sonntagvormittag eine 19-Jährige Hagenbacherin bei der Abfahrt von der A65 an der Anschlussstelle Kandel Nord mit der Leitplanke. Hierdurch wurde sie leicht verletzt und ihr Fahrzeug an der Front so beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war.