Hochstadt: Hohe Bußgelder für erhebliche Verstöße bei Schwerverkehrskontrolle in der Südpfalz

Ein beanstandetes Fahrzeug (Foto: Polizei RLP)
Ein beanstandetes Fahrzeug (Foto: Polizei RLP)

B272 Hochstadt (ots) – Am Freitag, 09.11.2018, wurden durch spezialisierte Kräfte der Polizeidirektion Neustadt und der Polizeidirektion Landau zwischen 09.00 Uhr und 12.00 Uhr Kontrollen des gewerblichen Güterverkehrs auf der B272 bei Hochstadt durchgeführt.

Einundzwanzig Fahrzeuge wurden kontrolliert, zwölf davon mussten beanstandet werden. Vier Anzeigen wegen unzureichender Ladungssicherung wurden gefertigt. In insgesamt acht Fällen waren die Beamten nicht mit dem Zustand der technischen Einrichtungen zufrieden. Doch besonders schockiert waren die Beamten an diesem Tag über die Missachtung der Lenk- und Ruhezeiten bei den Fahrern und den Unternehmern, die die Einhaltung dieser Zeiten eigentlich überwachen sollten. Die hier festgestellten vier Verstöße waren so gravierend, dass die zu erwartenden Bußgelder in der Summe einen fünfstelligen Betrag nur knapp verfehlen.