Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Herschweiler-Pettersheim: Versuchter Diebstahl eines Quads

(ots) – Im Zeitraum von Mittwoch (07.11.2018) 22:00 Uhr bis Freitag (09.11.2018) 12:00 Uhr, versuchte ein bisher unbekannter Täter in Herschweiler-Pettersheim in der Hauptstraße ein Quad zu entwenden. Der Täter versuchte durch Abmontieren des Zündschlosses und durch Entfernen mehrerer Kabel das Quad kurzzuschließen, was jedoch misslang.

Die Polizei Kusel bittet um sachdienliche Hinweise über die Tel.-Nr.: 06381-9190.

Lauterecken: Zahlreiche Baustellen

(ots) – Die Polizeiinspektion Lauterecken erhält vermehrt Rückfragen aufgrund von Baustellen im Dienstgebiet.

Am frühen Samstagmorgen wird Beschwerde darüber geführt, dass einige Verkehrsteilnehmer einen Waldweg zwischen den Ortschaften Jeckenbach und Hundsbach befahren würden, um die Umleitung zu vermeiden. Weiterhin wird Unverständnis für die, seit Freitag errichtete, Vollsperrung, im Bereich der Kreisstraße 40, zwischen Lauterecken und Cronenberg geäußert. Die zunehmende Inanspruchnahme dieser Wirtschaftswege beeinträchtigt Wanderer sowie Radfahrer, indem diese zusätzlichem Staub und Lärm ausgesetzt sind und gegebenenfalls ausweichen müssen.

Weiterhin fühlt sich der ein oder andere Landwirt beziehungsweise Jagdpächter durch diese Verkehrsteilnehmer in seinem Betriebsablauf tangiert. Aufgrund von Ausweich- und Wendemanövern könnten zudem landwirtschaftliche oder private Flächen zerstört werden. Die Nutzung dieser Wege ist nach geltendem Recht nicht gestattet, wobei die Verwendung zu land- oder forstwirtschaftlichen Zwecken hiervon ausgenommen ist. Der in der Bevölkerung vorhandene Irrglaube, es handle sich hierbei um Radwege, muss durch die Polizei entkräftet werden. Eine Missachtung dieser Verkehrsregel kann daher ein Verwarnungsgeld nach sich ziehen.