Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz

Pirmasens (ots) – In dem Zeitraum Freitag, den 09.11.2018 bis Samstag, den 10.11.2018 wurden mehrere Personenkontrollen im Stadtgebiet Pirmasens durchgeführt.

  • Gegen 21:30 Uhr wurde ein 48-jähriger Mann aus Pirmasens in der Winzler Straße kontrolliert. Im Rahmen dieser Kontrolle wurde eine geringe Menge an Cannabis aufgefunden und sichergestellt.
  • Gegen 00:07 Uhr wurde ein 31-jähriger Mann aus Pirmasens ebenfalls in der Winzler Straße einer Kontrolle unterzogen. Auch hier konnte eine geringe Menge Cannabis aufgefunden und sichergestellt werden.
  • Nochmals in der Winzler Straße wurde gegen 03:35 Uhr eine 38-jährige Frau einer Kontrolle unterzogen. Bei ihr konnte ein Joint aufgefunden und sichergestellt werden.

Alle Personen müssen sich wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Ladendiebstahl

Pirmasens (ots) – Am Freitag, den 09.11.2018, um 18:45 Uhr ereignete sich in der Hauptstraße, Pirmasens ein Ladendiebstahl. In einem dortigen Drogeriemarkt wurde ein 82-jähriger Mann aus Baden-Württemberg durch Mitarbeiterinnen festgestellt, als er neun Flaschen Parfum im Wert von 800,00 Euro entwendete. Ermittlungen ergaben, dass der 82-jährige Mann bereits mehrfach in anderen Bundesländern bei Diebstählen erwischt wurde. Durch die Geschäftsführerin des dortigen Drogeriemarktes wurde den Beamten mitgeteilt, dass der 82-jährige Mann in den vergangen Tagen bereits Parfums entwendet hat.

Der genaue Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Nach erfolgter erkennungsdienstlicher Behandlung konnte der 82-jährige Mann aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen werden.