Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lauterecken: Polizei klärt Diebestour auf

(ots) – Zwei Jugendlichen aus der Verbandsgemeinde Meisenheim werden von der Polizei mehrere Straftaten zwischen dem 21. und 25. Oktober zugeordnet. Nach den Vernehmungen des 15- und des 16-Jährigen konnte der Sachbearbeiter für Jugendkriminalität der Polizeiinspektion Lauterecken größtenteils auch das Diebesgut zuordnen, was bei der Festnahme der Tatverdächtigen in der Nacht zum 25. Oktober gefunden wurde. Ein Beschuldigter ist umfänglich geständig.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand hatten sie in Oberhausen/Nahe einen PKW – Berlingo gestohlen. Nach einem Getriebeschaden wechselten sie um auf einen Mercedestransporter, den sie in Obermoschel entwendeten. Mit diesem waren sie auf Diebestour: Sie stahlen Getränke aus dem Sportheim in Schmittweiler. In Becherbach besorgten sie sich Kanister und zapften an einem Omnibus Diesel ab, stahlen in der Gemarkung der Gemeinde eine Gartenbank und zwei Rollen Elektrozaun. Bei Odernheim nahmen sie eine Warnbake und nahe Duchroth einen Leitpfosten in ihre Sammlung auf.

Unfallflucht schnell geklärt

Einöllen (ots) – Am Freitagmorgen ist ein LKW in der Hauptstraße gegen eine Hauswand gekracht. Durch den Knall alarmiert, konnte die Bewohnerin gerade noch einen blau-weißen Lastwagen in Richtung Reipoltskirchen davonfahren sehen. Das von ihr beschriebene Kennzeichen wurde einem ausländischen LKW zugeordnet, der schließlich von der verständigten Polizei bei einer Firma in Meisenheim angetroffen wurde.

An dem Fahrzeug waren zwar keine Schäden zu erkennen, dennoch war auf Grund der sonstigen Aspekte wie der geschätzten Durchfahrtszeit durch Einöllen, der Fahrzeugführer als der “Unfallflüchtige” auszumachen. Nur kurze Zeit später war er bei der Frau in Einöllen und bezahlte den Schaden.