Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Dürkheim: Bedrohung im Zug – Bundespolizei sucht Zeugen

Bad Dürkheim; Neustadt/Wstr. (ots) – Gestern Nachmittag gegen 17.15 Uhr bedrohte und beleidigte in der Regionalbahn 45 von Neustadt/Wstr. nach Bad Dürkheim ein bislang unbekannter Mann mehrere Reisende. Der Mann bedrohte die Bahnreisenden mit: „Ich stech‘ alle ab.“ Streifen der Bundes- und Landespolizei trafen in der Nähe des Bahnhofs Bad Dürkheim eine Person an, auf welche die Beschreibung passte. Der Anfangsverdacht gegen den Mann bestätigte sich jedoch nicht, sodass der Verdächtige freigelassen wurde. Gesucht wird ein Mann mit folgender Beschreibung: 60 bis 65 Jahre alt, kräftig, schulterlange, graubraune Haare, weißes Poloshirt mit roten Streifen, dunkelbraune Jacke mit weißem Fellkragen und dunkelgrüne Hose. Die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern ermittelt wegen Bedrohung sowie Beleidigung und sucht Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Vorfall machen können. Hinweise bitte an die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern (Tel. 0631/34073-0 oder bpoli.kaiserslautern.presse@polizei.bund.de).

Bad Dürkheim: Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten Rollerfahrer

Bad Dürkheim (ots) – Am Freitag, 09.11.2018, um 09:30 Uhr, befuhr ein 84-jähriger Mann aus Ebertsheim mit seinem Pkw die Weinstraße in Bad Dürkheim-Ungstein in Richtung Wormser Straße. Beim Abbiegen nach links missachtete der Pkw-Fahrer die Vorfahrt eines 16-jährigen Rollerfahrers aus Gerolsheim. Aufgrund dessen kollidierten beide Fahrzeuge miteinander und der 16-jährige kam zu Fall. Er wurde hierbei leicht verletzt (Schmerzen in der Schulter und im Fuß). Er wurde nach ambulanter Versorgung aus dem Krankenhaus Bad Dürkheim entlassen. Es entstand ein Sachschaden an beiden Fahrzeugen von insgesamt ca. 5.000,- Euro.