Neustadt: Kinderhort Wallgasse baut Kontakte zu den Neustadter Jungforschern auf

Foto: Stadtverwaltung Neustadt
Foto: Stadtverwaltung Neustadt

Neustadt an der Weinstraße – Durch die Abteilung Bildung, Kultur und Sport der Stadtverwaltung Neustadt an der Weinstraße kamen spannende Begegnungen mit Jugend Forscht zustande.

Als Haus der kleinen Forscher wurde der Kinderhort Wallgasse 2013 zertifiziert. Aber schon seit vielen Jahren sind Mathematik, Naturwissenschaft und Technik (MINT) Bildungsangebote im Kinderhort Wallgasse.

Wöchentliche Vorführungen von Experimenten gehören bei den Kindern schon immer zum Hort-Programm. Beliebt sind auch eigene Vorstellungen von Forschungen, welche die Kinder anbieten.

Als zusätzliches Angebot für unsere Kinder, stellt Sergej Buragin
Forschungsprojekte seiner Jugend-Forscht-Gruppe am Alten Viehberg für den Hort Wallgasse vor. Hier gibt es aus allen MINT-Bereichen für uns noch vielerlei Spannendes zu entdecken. Die jüngeren Hortkinder zeigen sich bei den Jungforschern als sehr interessiert und motiviert! Das Ergebnis ist dem großen Engagement von Sergej Buragin. zu verdanken!