Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ingelheim: Versammlung vor dem Kreisgebäude

(ots) – Das Polizeipräsidium Mainz führt heute Verkehrsmaßnahmen in Zusammenhang mit einer Versammlung in Ingelheim vor der Kreisverwaltung in der Georg-Rückert-Straße durch. Die Versammlung findet auf einer Fläche vor dem Gebäude der Kreisverwaltung statt. Dennoch kann es dabei zu Verkehrsbehinderungen in den umliegenden Straßen kommen.

Zu keinem Zeitpunkt lagen der Polizei Hinweise darauf vor, dass die Versammlung und die mittlerweile abgesagte Kreistagssitzung nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden könnten.

Oppenheim: Unfall mit verletzter Fußgängerin

(ots) – Am Mittwoch, den 08.11.2018 gegen 17.45 Uhr wollte eine 47-jährige PKW-Fahrerin aus Oppenheim von der Hasenbrunnengasse in die Friedrich-Ebert-Straße nach rechts einbiegen. Gleichzeitig wollte eine 57-jährige Fußgängerin die Fahrbahn der Friedrich-Ebert-Straße überqueren. Laut Angaben des PKW-Fahrerin hätte die dortige Fußgängerampel Rotlicht angezeigt. Es kommt zum Zusammenstoß zwischen dem PKW und der Fußgängerin, die hierbei verletzt wurde.

Neben eines leichten Schädelhirntraumas trug sie Platzwunden im Gesicht und an der Hand davon und klagte über Schmerzen an der rechten und linken Körperseite. Sie konnte zunächst keine Angaben zum Unfallhergang machen und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Am PKW entstand kein erkennbarer Schaden.

Undenheim: Einbruch in Einfamilienhaus

(ots) – Zwischen Mittwoch, 07.11.2018, 19.00 Uhr und Donnerstag, 08.11.2018, 11.20 Uhr kam es in Undenheim in der Mozartstraße zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Hierbei hebelten die unbekannten Täter das Küchenfenster im rückwärtigen Bereich des Anwesens auf, um so in das Hausinnere zu gelangen. Das gesamte Haus wurde durchsucht, über das Stehlgut ist derzeit noch nichts bekannt.

Die Polizei Oppenheim bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zur Tat oder dem oder den Tätern machen können, sich bei der Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 zu melden.