Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Suchaktion erfolgreich: Polizei findet Vermissten

Enkenbach-Alsenborn (ots) – Die Polizei hat am Donnerstag nach einer mehrstündigen Suchaktion einen 89-jährigen Vermissten wohlbehalten im Wald zwischen Alsenborn und Ramsen gefunden.

Angehörige alarmierten gegen Mittag die Polizei, weil sie den 89-Jährigen vermissten. Offensichtlich hatte der allein lebende Mann bereits am Mittwoch seine Wohnung verlassen und war nicht wieder zurückgekehrt. Er war mit dem Fahrrad unterwegs.

Für die Suche nach dem Vermissten setzte die Polizei einen Personenspürhund und einen Hubschrauber mit Wärmebildkamera ein. Der Polizeihund fand die Fährte des 89-Jährigen und führte die Einsatzkräfte auf einem Wanderweg in den Wald nach Ramsen.

Im Zusammenspiel zwischen den Einsatzkräften am Boden, Polizeihund und Polizeihubschrauber fand die Suchmannschaft den Vermissten nach etwa zwei Stunden im Wald, rund fünf Kilometer von Alsenborn entfernt. Sein Fahrrad wurde in der Nähe gefunden.

Der 89-Jährige war orientierungslos und leicht unterkühlt. Er hatte die Nacht überlebt, weil ihn seine winterliche Kleidung ausreichend vor der Kälte schützte.

Wie sich herausstellte war der Mann mit dem Fahrrad gestürzt. Er hatte dann versucht, zu Fuß durch unwegsames Gelände weiterzukommen. Dabei kam der 89-Jährige erneut zu Fall. Dem Senior war es nicht mehr möglich gewesen, sich selbst aus der misslichen Lage zu befreien. Leicht verletzt brachten ihn Rettungskräfte ins Krankenhaus. |erf

Weilerbach: Renitenter Fahrgast

(ots) – Am gestrigen Morgen musste die Polizei eine 42-jährige Frau einem Regionalbus verweisen. Die Frau war zuvor mit einem weiteren Fahrgast wegen geringer Geldschulden in Streit geraten. Dieser gipfelte darin, dass auch weitere Fahrgäste angeschrien wurden.

Der Busfahrer musste daraufhin seine Fahrt abbrechen und wollte die Frau des Busses verweisen. Da sich die Dame jedoch weigerte den Bus zu verlassen, wurde die Polizei verständigt. Letztlich folgte die Frau, wenn auch nur zögerlich, den Anweisungen der Polizeibeamten und verließ den Bus.

Enkenbach-Alsenborn: Sachbeschädigung beim SV Alsenborn

(ots) – Ärgerlich und unnötig! Ein Vereinsverantwortlicher vom SV Alsenborn verständigte am Donnerstag die Polizei, weil bislang unbekannte Sachbeschädiger auf dem Sportgelände unterwegs waren. Die Personen schnitten ein Stück des Ballfangnetzes heraus.

Bislang gibt es keine Täterhinweise. Deshalb erhofft sich die Polizei Hilfe aus der Bevölkerung. Hinweise bitte an die Telefonnummer 0631/369-2150.

Landstuhl: Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

(ots) – Die Polizei Landstuhl musste am Donnerstag gegen drei Autofahrer einschreiten. Im Rahmen von Verkehrskontrollen wurden zwei Pkw-Fahrer festgestellt, die deutlich unter Alkoholeinfluss standen. Gegen sie wurden Strafverfahren eingeleitet, ihre Führerscheine einbehalten. Ein weiterer Autofahrer wollte flüchten, konnte aber nach kurzer Verfolgungsfahrt gefasst werden. Er hatte keinen Führerschein mehr, sein Pkw war nicht versichert.

Bei der Kontrolle wurde dann noch festgestellt, dass er augenscheinlich Drogen konsumiert hatte, zudem wurde eine Waffe bei ihm gefunden. Gegen den 49jährigen Mann aus dem Landkreis Kaiserslautern wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Landstuhl: Radfahrer kaum zu erkennen

(ots) – Im Rahmen von Verkehrskontrollen stellte die Polizei Landstuhl wieder Radfahrer ohne Beleuchtung fest. Am frühen Donnerstagabend kontrollierten Polizeibeamte mehrere Radfahrer, die auf der Strecke Landstuhl / Bruchmühlbach unterwegs waren. An drei Fahrrädern war keine ordnungsgemäße Beleuchtung vorhanden.

Gerade in der dunklen Jahreszeit sollten alle Verkehrsteilnehmer im eigenen Interesse dafür sorgen, dass die gut zu erkennen sind. Eine ist reflektierende Kleidung zu empfehlen. Die vorgeschriebene Beleuchtung sollte vorhanden sein und auch genutzt werden. Ist dies nicht der Fall muss mit einem Verwarnungsgeld gerechnet werden, je nach Situation kann auch die Weiterfahrt untersagt werden.