Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Bergzabern – Radfahrer stürzt und verletzt sich schwer

(ots) – Am 09.11.2018 um 11:29 Uhr befuhr ein 19-Jähriger aus dem Kreis Südliche Weinstraße mit seinem Fahrrad die Steinfelder Straße bergab. Aus derzeit noch unbekanntem Grund stürzte der Junge ohne Fremdeinwirkung und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht.

Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter der Telefonnummer 06343-9334-0 oder per E-Mail unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de zu wenden.

Edenkoben – Dreiste Diebin

Edenkoben (ots) – Beim Einkauf in einem Lebensmitteldiscounter in der Luitpoldstraße wurde einer Kundin aus der Handtasche das Portemonnaie gestohlen. In diesem befanden sich fast 200.- Euro Bargeld, verschiedene Bankkarten sowie Führerschein und sonstige diverse Papiere.

Im Tatverdacht steht eine ca. 1,60 große Frau, 25-28 Jahre alt mit schulterlangen, schwarzen Haaren. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Edenkoben – Rotlichtverstoß vor der Streife

(ots) – Einen Bußgeldbescheid in Höhe von 90.- Euro erwartet ein 49-jähriger Mann aus dem Kreis SÜW, weil er mit seinem Mercedes bei Rotlicht die Kreuzung in der Staatsstraße überquerte. Die Streife befand sich hinter dem Betroffenen. Die Sanktionierung erfolgte auf direktem Fuße.

Edenkoben – Mit zwei verschiedenen Kennzeichen unterwegs

(ots) – Mit einer Strafanzeige wegen Diebstahl eines Kennzeichens muss sich ein 36-jähriger Mann aus dem Kreis SÜW verantworten. Er wurde gestern Abend (08.11.2018) gegen 22.30 Uhr auf der L 516 zwischen Edenkoben und Edesheim mit seinem Fahrzeug kontrolliert, weil das vordere Kennzeichen mit dem hinteren Kennzeichen nicht übereinstimmte. Er selbst konnte hierzu keine plausible Erklärung abgeben.

Das fremde Kennzeichen wurde vermutlich zuvor an einem Fahrzeug in Landau gestohlen.