Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – BAB A8 – nach Auffahrunfall zwei Leichtverletzte

Karlsruhe (ots) – Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro sind die Bilanz eines Auffahrunfalls am Donnerstagmorgen auf der Überleitung der A8 auf die A5 in Fahrtrichtung Frankfurt. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens kam es im Bereich der Überleitung zu stockendem Verkehr. Gegen 08.00 Uhr war ein 28-Jähriger mit seinem Transporter auf dem linken Fahrstreifen unterwegs und fuhr einem Audi auf, der danach nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es zu einem Rückstau von ca. 4 km Länge.

Karlsruhe – Trickbetrügerin gibt sich als Krankenschwester aus

Karlsruhe (ots) – In einem Krankenhaus in Karlsruhe Rüppurr trat am Dienstag, gegen 09:00 Uhr, eine Trickbetrügerin in Erscheinung. Eine bislang unbekannte Frau verkleidete sich als Krankenschwester, begab sich in das Krankenzimmer einer 82-jährigen Frau und entwendete dort 150 Euro Bargeld. Die Täterin brachte die Patientin zunächst ins Badezimmer und ließ sie dort alleine. Während sich die 82-Jährige in dem separaten Raum befand, durchwühlte die Trickbetrügerin den unverschlossenen Nachttisch der Frau. Aus einem Geldbeutel entnahm sie das Bargeld und ergriff anschließend die Flucht.

Die Trickbetrügerin konnte wie folgt beschrieben werden: – Etwa 40 Jahr alt – Circa 165 cm groß – Normale Figur – Helle Haut – Blonde kurze glatte Haare – Westeuropäisches Aussehen

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich telefonisch, unter 0721/666-4411, mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe- Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Karlsruhe (ots) – Einen Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro hat ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am Mittwoch in der Zeit von 07.30 bis 15.00 Uhr auf der Kaiserallee angerichtet. Nach bisherigen Ermittlungen beschädigte der Täter beim Ein- oder Ausparken den parkenden VW Golf eines 48-jährigen Mannes und flüchtete im Anschluss. Am Fahrzeug des Geschädigten konnten rote Lackantragungen festgestellt werden, welche offensichtlich vom Fahrzeug des Unfallverursachers stammen. Zeugen, die den Unfall gesehen haben oder Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich bei dem Polizeirevier Karlsruhe-West, Telefon 0721 666-3611 zu melden.

Karlsruhe- Bei Arbeitsunfall lebensgefährlich verletzt

Karlsruhe (ots) – Lebensgefährliche Verletzungen hat ein Mann am Donnerstagnachmittag bei einem Arbeitsunfall in der Wachhausstraße erlitten. Nach ersten Feststellungen wollte er zusammen mit einem weiteren Arbeiter auf einer Hebebühne in einer Halle Deckenlampen austauschen. Aus noch ungeklärter Ursache setzte sich gegen 15.30 Uhr ein selbstfahrender hydraulischer Kran in Bewegung und stieß die Hebebühne um. Während sich einer der Arbeiter festhalten konnte, fiel der Geschädigte mitsamt der Hebebühne zu Boden. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern noch an.

Karlsruhe – Von Fahrbahn abgekommen und überschlagen

Karlsruhe (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag kurz nach 08.00 Uhr auf der Landesstraße 604 wurden der Beifahrer schwer und die Fahrerin leicht verletzt. Nach den bisherigen Feststellungen war eine 38-Jährige mit ihrem Ehemann und den beiden Kindern auf der Landestraße 604 in Richtung Karlsruhe unterwegs und wollte auf die Bundesstraße 36 wechseln. In der Überleitung geriet sie auf der nassen Fahrbahn mit ihrem Seat ins Schleudern und fuhr in den Graben am rechten Fahrbahnrand. Danach überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Der Ehemann der 38-Jährigen wurde hierbei schwer verletzt, die 38-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Die beiden 7 und 3 Jahre alten Kinder blieben anscheinend unverletzt. Im Einsatz waren zwei Rettungswagen. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.