Neustadt: VHS – Erstmals Online-Vorträge im Angebot – kostenfrei

Neustadt an der Weinstraße – Erstmals werden in der Volkshochschule (VHS) Neustadt Online-Vorträge angeboten, die man sich bequem von seinem Rechner zuhause ansehen kann. Über eine Online-Plattform können die Teilnehmenden Fragen schicken, die der Experte im Hintergrund aufgreift. Die Zugangsdaten zur Einwahl erhält man nach der Anmeldung. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Zur Auswahl stehen aktuell zwei Angebote: Am Mittwoch, 28. November 2018, beschäftigt sich Prof. Dr. Sabine Pfeiffer von der Uni Erlagen-Nürnberg ab 18 Uhr mit der Frage „Was wird aus unseren Arbeitsplätzen? – Auswirkungen der Digitalisierung auf die Arbeitswelt“.

„Zwischen digitaler Demenz und digitaler Intelligenz: Lernen wir besser digital?“ heißt der Vortrag am Mittwoch, 5. Dezember, ebenfalls zu sehen ab 18 Uhr. Referent ist Prof. Dr. Gerald Lembke von der Dualen Hochschule Mannheim.

„Wir möchten mit den Online-Vorträgen neue Veranstaltungsformen nutzen und ausprobieren, die im Rahmen der Digitalisierung möglich werden“, erklärt Christian Weber, bei der VHS zuständig für den Bereich Arbeit und Beruf.

Anmeldungen und weitere Infos bei der VHS unter 06321/855-564 oder auf der Website www.vhs-nw.de.