Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 20-jähriger Mann wurde gestern in der Kurfürstenstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle ergaben sich Anhaltspunkte auf den Konsum von Betäubungsmittel. Ein Schnelltest reagierte positiv auf THC. Die Weiterfahrt mit dem Pkw wurde unterbunden und der Fahrer musste eine Blutprobe abgeben.

Ein 36-jähriger Haßlocher musste nach einer Verkehrskontrolle in der Adolf-Kolping-Straße ebenfalls eine Blutprobe abgeben. Auch bei ihm stellten die Beamten körperliche Auffälligkeiten fest, die auf den Konsum von Betäubungsmittel schließen lassen.

In beiden Fällen stehen 500 Euro Bußgeld, zwei Punkte im Verkehrszentralregister und ein Monat Fahrverbot im Raum.

Ladendiebstahl – Stress wegen Anti-Stress-Bällen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Eine 15-jährige Jugendliche lies gestern mittag in der Fußgängerzone in Neustadt in einem Geschäft zwei Anti-Stress-Bälle mitgehen. Sie verließ das Geschäft, ohne die „Beruhigungsmittel“ zu bezahlen. Der Ladenbesitzer bemerkte jedoch den Diebstahl und hielt die Jugendliche bis zum Erscheinen der Polizei fest. Das Mädchen wurde ihrem Vater überstellt. Der Wert der Bälle beträgt zusammen sechs Euro.

Verkaufsoffenen Sonntag zum Diebstahl genutzt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am verkaufsoffenen Sonntag zwischen 15:00 und 18:00 Uhr wurde aus einem Modegeschäft in der Innenstadt eine hochwertige Lederjacke von bislangen unbekannten Personen entwendet. Die hummerfarbene Bikerjacke der Marke „Marc Cain“ hatte einen Wert von ca. 600 Euro.