Lahn-Dill-Kreis: Die Polizei-News

Lahn-Dill-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Aggressiver Schwarzfahrer festgenommen

Bundespolizeiinspektion Kassel

Dillenburg/Lahn-Dill-Kreis (ots) – Weil ein junger Mann (23) keinen Fahrausweis hatte, geriet er mit der Zugbegleiterin (51) einer Hessischen Landesbahn in Streit.

Der Mann benutzte gestern Nachmittag, gegen 16.20 Uhr, eine Hessische Landesbahn von Haiger in Richtung Gießen. Um sich der Kontrolle durch die Zugbegleiterin zu entziehen, schloss er sich in der Zugtoilette ein. Bei Halt am Bahnhof in Dillenburg, wollte der Mann den Zug verlassen. Hieran wollte ihn die Zugbegleiterin hindern, wodurch ein Streit entfachte.

Ein weiterer Reisender (35) eilte der Frau zur Hilfe. Der Schwarzfahrer wurde zunehmend aggressiver. Er schlug den Helfer nieder und flüchtete. Während der Flucht verlor er sein Smartphone und kehrte deshalb zum Bahnhof zurück. Dort wurde er von Polizeibeamten der Polizeistation Dillenburg vorläufig festgenommen.

Der verletzte Helfer wurde von einem Rettungswagen zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.

Zeugenhinweise erbeten. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise zu dem Sachverhalt geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0561/81616-0 bzw. der kostenfreien Service-Nr. der Bundespolizei 0800 6 888 000 oder über www.bundespolizei.de zu melden.

Sinn-Edingen: Asbest im Feld entsorgt / Polizei bittet um Mithilfe –

Die Illegale Entsorgung von Asbestplatten beschäftigt derzeit den Umweltsachbearbeiter der Herborner Polizei. Am Montag (05.11.2018) wurden fünf Haufen kleingeschlagener Platten in einem Graben entdeckt. Ein Umweltsünder hatte das Asbest in der Verlängerung der Straße “Hinter dem Kirschgraben” in Richtung Bienenlehrpfad entsorgt. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der gesundheitsschädliche Abfall dort am Wochenende verschüttet wurde. Die Ordnungshüter schließen nicht aus, dass die Platten zum Abdecken von Holz eingesetzt waren, und von dem Besitzer kleingeschlagen und entsorgt wurden. Der Bauhof der Gemeinde Sinn übernahm die Entsorgung.

Die Ermittler suchen nun Zeugen, die den Umweltsünder beim Verschütten des Mülls beobachteten oder denen am vergangenen Wochenende auf dem Feldweg Personen oder Fahrzeuge auffielen. Hinweise erbittet die Herborner Polizei unter Tel.: (02772) 47050.

Breitscheid: Graffiti an der Sporthalle –

Mit Parolen und Ziffern beschmierten Unbekannte die Fassade der Sporthalle im Schulweg. Im Zeitraum vom 06.11.2018, gegen 16.00 Uhr bis zum 07.11.2018, gegen 07.00 Uhr sprühten die Schmierfinken in verschiedenen Farben “2018 Fick Die Cops”, “1312F”, “357” sowie “ACAB” auf die Wand. Die Schulleitung der Fritz-Philippi-Schule beziffert den Sachschaden auf mindestens 500 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat die Unbekannten beim Sprayen beobachtet? Wem sind in diesem Zusammenhang Personen am Schulgelände aufgefallen? Hinweise erbittet die Dillenburger Polizei unter Tel.: (02771) 9070.