Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bodenheim: Verkehrsunfall mit verletzter Person

(ots) – Am 06.11.2018, gegen 14:00 Uhr, kam es in der Seurreallee in Bodenheim zu einem Verkehrsunfall. Ein 50-jähriger Mainzer befuhr mit seinem PKW die Seurreallee von der Hilgestraße kommend. Unmittelbar nach dem dortigen Kreisverkehr fuhr er an den linken Fahrbahnrand und stellte sein Fahrzeug, entgegen der Fahrtrichtung, ab.

Als er gerade am Aussteigen war, befuhr eine 73-jährige Bodenheimerin die Seurreallee in Richtung des Kreisverkehrs und übersah hierbei den 50-jährigen. Sie stieß frontal gegen dessen Fahrzeuge und schob dieses ca. 10m nach hinten. Das Fahrzeuge stieß hierdurch gegen eine Hauswand und beschädigte weiterhin ein Verkehrsschild.

Da der 50-jährige beim Aussteigen noch ein Bein im Fahrzeug hatte, wurde dieser durch sein eigenes Auto mitgeschleift und kam, nachdem der PKW an der Hauswand zum Stehen kam, daneben zum Liegen. Hierbei verletzte er sich leicht und wurde durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro.

Köngernheim: Einbruchsdiebstahl

(ots) – Am 06.11.2018, in der Zeit zwischen 18:30 Uhr und 22:45 Uhr, kam es in der Karolingerstraße in Köngernheim zu einem Einbruchsdiebstahl. Die Terrassentür eines dortigen Wohnhauses wurde von bislang unbekannten Tätern aufgebrochen. Über den Wintergarten wurde sich Zutritt zu dem Haus verschafft. Das Haus wurde durchwühlt und mehrere Wertgegenstände entwendet.

Die Polizei bittet Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben und Hinweise zu der Tat bzw. dem oder den Tätern geben können, sich bei der Polizei in Oppenheim (06133-933-0) zu melden.